teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mir jemand eine gute Klinik für Innere Medizin mit Schwerpunkt Pneumologie im norddeutschen Raum zur Weiterbildung empfehlen ?

    Danke schon mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    67
    Die pulmologische Abteilung an der Uniklinik in Lübeck (Medizinische Klinik III) soll nicht schlecht sein (bei Studenten zumindest recht beliebt), der Direktor (Prof Zabel) ist gleichzeitig auch Leiter der Medizinischen Klinik am Forschungszentrum Borstel, die viel Infektiologie und Tuberkulose abdeckt. Bei Hamburg gibt es noch das Krankenhaus Großhansdorf, das ähnlich wie Borstel einen starken pulmologischen Schwerpunkt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Ja, an Lübeck habe ich gedacht- allerdings haben mir mehrere PJler erzählt, daß in Lübeck personell in der Inneren die Hölle los sein soll mit ca. 20 unbesetzten Assistentenstellen und anscheinend niemandem, der dort arbeiten will ?! Weiß leider nicht, ob alle med. Kliniken hiervon in gleichem Maße betroffen sind.
    Geändert von LasseReinböng (21.05.2011 um 10:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Ja, an Lübeck habe ich gedacht- allerdings haben mir mehrere PJler erzählt, daß in Lübeck personell in der Inneren die Hölle los sein soll mit ca. 20 unbesetzten Assistentenstellen und anscheinend niemandem, der dort arbeiten will ?! Weiß leider nicht, ob alle med. Kliniken hiervon in gleichem Maße betroffen sind.
    Ueber die aktuelle personelle Situation in HL (Uni-Klinik) kann ich leider nichts sagen, aber als im PJ war, war Borstel sehr beliebt und ich habe nur Positives gehoert.
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook