teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin,

    hat jemand Erfahrung damit?
    Ich wollte bisschen mehr von der Ultraschalldiagnostik erfahren und deswegen habe ich vor, die niedergelassene Ärzte in der Nähe fragen, ob es bei ihnen in der Praxis möglich wäre. Ist so was überhaupt praktikabel?
    Geändert von Lakemond (20.05.2011 um 11:06 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das hängt natürlich am Niedergelassenen ob der das mitmacht.
    Allerdings ist die Frage ob da ein Niedergelassener die beste Anlaufstation ist, denn der macht ja nicht durchgehend Sonos, sondern halt nur dann wenn ein entsprechender Patient da ist - die restliche zeit sitzt Du dann ja nur rum.
    Ich würde für so eine Hospitation eher an eine Klinik gehen in der es eine Sono gibt in der durchgehend geschallt wird dass Du die Zeit auch optimal ausnutzt.
    Ich hatte in meiner Sonozeit (ist bei uns auch ein Fulltimejob) öfters mal hospitierende Kollegen da, die meistens irgendwelche Spezialuntersuchungen wie Duplex lernen wollten - also unüblich ist das sicher nicht.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook