teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2008
    Ort
    lernen tu ich überall!
    Semester:
    acquired senioritis
    Beiträge
    97

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich hab das bisher in meinen Praktika ganz unterschiedlich erlebt, weshalb ich mich so frage wie oft operiert ihr in der chirurgischen Weiterbildung bzw. wie oft operiert man dann tatsächlich als Facharzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Das ist von Klinik zu Klinik und auch von der Art des Programms unterschiedlich.
    Mal bin ich mehrere Tage hintereinander im OP, mal ist es eine Woche komplett Station.
    Wenn ich es über den Daumen peilen müsste komme ich auf ca. 5 Eingriffe pro Woche ohne Diensteingriffe. Die sind extra und nicht abschätzbar.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Das ist wirklich sehr schwer einschätzbar. Am Anfang operiert man natürlich weniger als gen Ende. Dann muss man Assistieren von selbst Operieren unterscheiden, auch wenn man beim Assistieren auch mal Teilschritte selbst machen darf.

    Ich glaube mit absoluten Zahlen kommt man bei dieser Überlegung nicht weit...
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2007
    Ort
    Tüb
    Semester:
    4+6
    Beiträge
    195

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    vielleicht können ja doch welche sagen, wie viele op´s sie machen sollen/dürfen pro monat oder woche - natürliche geplante. was extra ist , ist ja nur gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook