teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Thema: RD - Schulen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    501
    In Schleswig-Holstein zum Beispiel die RKiSH (hier wird zum Beispiel der C1-Führerschein bezahlt, außerdem ist ein ITLS-Lehrgang Bestandteil der Ausbildung), der Kreis Nordfriesland und der DRK KV Herzogtum Lauenburg. Im Westen beispielsweise das DRK Aachen, DRK Dortmund und der Rettungsdienst Bielefeld (Zusammenschluss ASB, DRK und JUH). Gibt sicher noch mehr, das sind einige mir bekannte Anbieter.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Ort
    völlig egal ;)
    Semester:
    noch keins...
    Beiträge
    47
    Ich mach meine RA Ausbildung derzeit in München.
    Soweit ich weiß gibt's hier keine Möglichkeit für den 3-jährigen Lehrgang, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Es gibt hier im Großraum München aber einige Berufsfachschulen, die die übliche 2-jährige Ausbildung anbieten und die sind (leider) von sehr unterschiedlicher Qualität. Spontan fallen mir jetzt 3 in München ein, eine etwas südlich von München, eine östlich und eine in Regensburg.
    Aber nicht jede von den Schulen bietet den Aufbaulehrgang an. An meiner gibt's z.b. nur den Vollzeitkurs.

    Wenn du genaueres zu einzelnen Schulen wissen willst, darfst mir gerne eine PM schreiben, aber ich warne dich gleich im Voraus, dass ich vieles nur vom Hörensagen weiß und eigentlich nur von 3 Schulen innerhalb Münchens und einer außerhalb genauere Infos hab.

    Theoretisch besteht noch die Möglichkeit die Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr zu machen. Da würde sie dann meines Wissens nach auch vergütet werden, allerdings bieten die nicht die RA Ausbildung alleine an, sondern nur in Verbindung mit ner Feuerwehrausbildung. Dauert dann natürlich auch länger.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook