teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    meine Mitbewohnerin hat gerade Examen gemacht und hat ein Stellenangebot an einer Uniklinik. Dort soll sie erst einmal in Teilzeit ein Jahr nur klinische Forschung/Studien machen und dann kann sie mit einer Rotationsstelle in der Klinik rechnen (Vollzeit). Ich finde das irgendwie komisch, das ist doch ziemlich mies, jemanden, der gerne Vollzeit arbeiten würde, erst mal ein Jahr, von dem einem für den Facharzt nichts angerechnet wir, in Teilzeit arbeiten zu lassen und dann erst in die Klinik zu lassen. Meine Kollegen meinten aber, dass es durchaus üblich ist, dass Oberärzte die Leute, die von ihren Drittmittelgeldern bezahlt werden, erst mal nicht in die Klinik lassen sondern nur zum forschen anstellen. Und damit wäre es bei meiner Mitbewohnerin dann nicht genug, nach einem Jahr in der Klinikrotation sollten dann weitere Forschungsunterbrechungen folgen. Macht man an anderen Kliniken auch so lange ausschließlich Forschung? Würdet ihr so ne Stelle annehmen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Wenn man für sein Leben gern forscht und dafür auch mal ein Jahr lang für das halbe Gehalt arbeiten will, dann kann man daraüber nachdenken. Ich für meinen Teil würde es nicht machen.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Wenn ich dringend einen PD brauche würde ich drüber nachdenken.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von georg12 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Meine Kollegen meinten aber, dass es durchaus üblich ist, dass Oberärzte die Leute, die von ihren Drittmittelgeldern bezahlt werden, erst mal nicht in die Klinik lassen sondern nur zum forschen anstellen.
    Das müssen die eigentlich sogar so machen. Drittmittelgelder von der DFG werden nur bereitgestellt wenn min. 50% der Arbeitszeit auch forschend verbracht wird. Nicht alle halten sich daran und viele "Forscher" müssen arbeiten, andersherum habe ich es noch nie gehört macht aber natürlich Sinn.

    Wenn ich an einer Uniklinik anfange muss ich damit rechnen Forschung machen zu müssen. In den meisten Fällen wird diese Zeit von den Chefärzten für die Facharztzeit als normale Arbeitszeit anerkannt. Legal ist das nicht, nachprüfen tut es aber auch keiner (erklärt auch warum so mancher Oberarzt an der Uni klinisch fachlich nicht besonders gut ist).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von georg12 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr so ne Stelle annehmen?
    Nein. Das klingt nach Lug, Betrug und einer riesigen Menge Kummer...
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook