teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee, würd ich nicht annehmen. Bin zwar auch grad im Forschungsfrei und darüber äußerst glücklich, aber ich hab vorher auch schon 3 Jahre Klinik gemacht und mir wird 1/2 Jahr Forschung auch für den FA angerechnet, ich bekomme mein volles Gehalt weiterhin und steig danach wieder normal in die Klinik ein. Wenn sie gern forschen möchte, würde ich raten sich für eine normale Stelle an einer Uni- Klinik zu bewerben, dort Fuß in einer Arbeitsgruppe zu fassen und dann im Lauf der Zeit sich um die Möglichkeit eines Forschungsfreis zu erkundigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Würde ich auch nicht annehmen, außer es ist genau das Thema/die Arbeitsgruppe die mann machen möchte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Warum eine Teilzeitstelle annehmen wenn man Vollzeit arbeiten möchte?
    Außerdem ist eine reine Forschungsstelle oft nicht auf die WB-Zeit anrechnenbar.
    Deshalb nicht so dolle wenn man schnell die Weiterbildung abhaken möchte.

    Andererseits - und das sei der Vollständigkeit halber erwähnt - ist die von der Auslegung her ideal für jemanden, der eine schnelle Habil anstrebt und dem es nicht darauf ankommt schnell zum Facharzt zu kommen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    34
    Ja, wenn man jetzt schon 4 Jahre Berufserfahrung hat, vielleicht grad ein Kind bekommen hat und sich gerne habilitieren will, dann ist das geradezu ideal. Aber gerade am Anfang der Laufbahn will man doch endlich mal Geld verdienen und Patienten sehen statt am Schreibtisch zu sitzen und Daten auszuwerten. Und die Drittmittelgelder fließen in diesem Fall aus der Pharmaindustrie (Onkologie), ich glaube, dann ist die Sachlage etwas anders als bei Förderung von der DFG- glaub ich mal, ich kenn mich da nicht so aus. Und ich finde es gut, forschungsfrei zu bekommen, wenn man das will, und Forschung nicht in der Freizeit betreiben zu müssen. Aber dazu gezwungen zu werden finde ich irgendwie strange.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zusätzlich stellt sich mir die Frage, wie lange derjenige dann tatsächlich arbeiten soll- am besten Teilzeitgehalt aber Vollzeit arbeiten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook