teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Stonie7 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    meine Situation ist folgende:
    Ich habe zum letzten WS mit einer DN von 1,6 einen Studienplatz für "Biomedical Science" in Marburg bekommen. Mein Ziel ist es aber, Humanmedizin zu studieren, da bin ich jedoch in Dresden am AWG gescheitert und in Saarbrücken hatte ich Lospech. Nun habe ich erstmal meinen Zivildienst gemacht und mich bereits neu beworben für diesen Winter. Den Platz in Marburg könnte ich auch dieses Jahr noch annehmen.
    Meine Frage ist nun: Was soll ich tun, wenn ich erneut keine Zulassung für HM bekomme? Den Platz in Marburg nehmen und dann nächstes Jahr mit TMS neu anfangen? Ich habe gesehen, dass viele Scheine im ersten Semester gemeinsam mit den Humanmedizinern gemacht werden.. Würden mir diese für das erste Semester anerkannt, so dass ich weniger machen müsste? Dass ein Quereinstieg so einfach nicht funktioniert habe ich verstanden.

    Danke für eure Hilfe!
    HEy,
    mit gutem TMS und Zividienst dürftest du eigentlich schon einen Platz bekommen....
    Die Scheine würden dir anerkannt werden, aber du müsstest dann als Quereinsteiger zum Medistudium wechseln, was sehr schwer ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2011
    Beiträge
    101
    Werden mir die Scheine nicht anerkannt, wenn ich zum 1.FS neu einsteige? So dass ich diese dann nicht mehr machen muss? Wäre doch sinnvoll, falls das LPA die Scheine als äqivalent absegnet. Egal ob Quereinstieg oder nicht.. Wenn jemand da genauere Infos zu haben sollte, dann wäre ich ihm sehr dankbar!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook