teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Thema: Tag1 B 36

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der 4-jährige Junge hat mit 99% sicherheit eine Epiglottitis.
    also antwort e
    Dysphagie,kloßige sprache, "hält den Kopf steif ist laut sizmann pädiatrie auch ein epiglottitis symptom



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Beiträge
    16
    dachte ich zuerst auch - aber da steht, er würde den Kopf schief halten, nicht steif. Warum sollte jemand den Kopf bei einer Epiglottitis schief halten? Das deutet doch eher auf einen einseitigen Prozeß hin, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    1. der junge spricht "verändert", von klossiger sprache steht da nix.
    2. das fieber hat er schon 2 tage lang. das spricht nicht für die epiglottitis, die sich ja meist akut entwickelt
    ich wär ja eher für den retropharyngealabszeß....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Im Sitzmann steht: "der Kopf wird nach vorn gebeugt gehalten"
    Ich denke das kann man als"steif halten" interprätieren.

    Außerdem, warum sollder junge bei einem retropharyngealabszeß mit veränderter stimme sprechen.

    Ausserdem tritt die dyspnoe hier auch akut auf! und dyspnoe ist doch ein klassisches symptom bei der epigl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh Mist, ich fürchte fast, du hast recht. Ich hatte die ganze Zeit "schief" und nicht "steif" gelesen. Mein Gott, was macht dieses Examen nur mit meinem Hirn...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook