teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hydrochloothiazid senkt nachweislich die Ca - Ausscheidung und hat logischerweise dann schädliche wirkung bei einer hyperkalzämie
    die antwort müsste also c lauten und nicht d



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Beiträge
    6
    Hallo,

    andereseites wirkt aber Cortison zusätzich destabilisierend auf den Knochen.
    Vielleicht ist das das erste Streichergebnis.

    Viele GRüße,
    Kai



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Guest
    im akuten Fall bringt ja wohl die Stabilisierung der Knochen auch nix mehr!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    11
    Beiträge
    4
    Ich denke nicht, dass das ein Grund für die Ungültigkeit der Frage ist. Die Gabe eines HCT-Präparats würde die Akutsituation (Ca++ rauf) verschlechtern, insofern halte ich diese Maßnahme für am wenigsten indiziert.
    Die Knochendestruktionen dagegen sind beim Plasmozytom ja nicht im Sinne einer Osteoporose zu verstehen, sondern immunologisch bedingt. In dem Fall kann das Prednison den Knochenabbau eher hemmen.

    Klaus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    im Karow/Lang steht bei HCT als Kontraindikation Hypercalcämie !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook