teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 23 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Naja ich würde mal sagen das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich, aber da ich eine promo nur machen wollte bei Interesse am Fach und Thema, hätte ich im Lebtag keine 30 Mails schreiben können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    109
    Naja.. ich habe mich eigentlich auch nur auf 4 Fachgebiete beschränkt... Und da ich auch noch nicht so sicher weiß was ich machen möchte wenn ich mal fertig bin hab ich zwar sehr verschiedene sachen angeschrieben aber schon nur sachen die ich spannend finde

    Naja.. ich hab es bei 4 Kliniken versucht. Die mails waren auch ungefähr gleich auf diese verteilt... und im endeffekt sah es bei allen ähnlich aus

    aber bei uns geht es auch vielen so. einige meiner freunde suchen seit 3 monaten und finden nichts annehmbares.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Also ich hatte gar keine Probleme eine Doktorarbeit zu finden. Und das obwohl ich eine ziemlich direkte Email geschrieben habe. Da ich bei meiner ersten Doktorarbeit und der damit zuvor verbundenen Suche ziemlich oft auf die Nase gefallen habe, habe ich mich dann einfach entschieden direkt zu schreiben, was ich will und von der Doktorarbeit- und vater erwarte.
    Ich habe halt geschrieben, dass ich eine retrospektive klinische Studie suche, in der bereits die meisten Daten bereits vorhanden sind. Ich hätte maximal 6 Monate Zeit. Gleichzeitig habe ich erwähnt, dass ich mich selbstverstänlich auch engagiere, aber im Gegenzug eine gute Betreuung vorraussetze!

    Ach ja, und ich muss erwähnen, dass ich sogar in der Radiologie eine Rundmail verschickt hatte und da kamen dann gleich mehrere Antworten.

    Aber auch sonst bekam ich positive Antworten.

    Ja, und bei mir war es in der Tat alles sehr realistisch. Ich habe eine Woche neben der Uni die Datenbank geschrieben. Dann habe ich über Weihnachten Einleitung und Methoden geschrieben, war dann jetzt 3 Monate im Ausland und habe jetzt neben dem PJ den Rest fertig geschrieben...

    Achte halt wirklich auf was Thema und schau vorher bereits online nach ähnlichen Dissertationen. Früher war ich auch immer viel zu anspruchsvoll und wollte etwas in meinem Fachgebiet und etwas nicht rein statistisches. Aber jetzt bin ich super zufrieden. Die Betreuung ist super und ich habe es sogar neben her geschafft.

    Ich glaube, es ist nicht schlecht, sehr offen zu sein und zu sagen, man möchte in einem halben Jahr fertig sein. Nette Betreuer und Doktorväter können ja einschätzen, wie lange es dauert. Was man selbst draus macht, ist eine ganz andere Frage...
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook