teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Banned
    Mitglied seit
    26.05.2011
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Wie hattest du es dir jetzt eigentlich eingeplant zu promovieren, wolltest du es neben dem Job machen oder wolltest du noch ein Jahr aussetzen?Arbeitest du schon?Wenn ja wo? Die 2 Beispiele die mir einfallen und die ihren Dr. nach dem Studium gemacht haben, haben einfach ihren Chef angehauen, der Chef hat so halt die relative Sicherheit, dass die Leute bleiben und die Leute haben ne Promo.......also für beide ein Vorteil.
    und wie hast du es nun gemacht - komm schon verrate es uns doch !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Sonnenschein2 Beitrag anzeigen
    und wie hast du es nun gemacht - komm schon verrate es uns doch !
    Bin leicht verwirrt, da du doch im 9. Semester bist, solltest du doch wissen wie es läuft.....

    Also nette Klinik gesucht, dann während des Blockpraktikums mal bei der Chefsekretärin vorbeigeschaut, mir nen Termin geben lassen, der Prof macht regelmäßig Vorstellungsrunden in denen er dann alle aktuell zu vergebenden Promos vorstellt, dann 2 Betreuer angeschrieben und 2 Angebote erhalten...
    ich kenne niemanden der mehr als 10 mails losschicken musste um ne Promo zu kriegen.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    26.05.2011
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Bin leicht verwirrt, da du doch im 9. Semester bist, solltest du doch wissen wie es läuft.....
    Also nette Klinik gesucht, dann während des Blockpraktikums mal bei der Chefsekretärin vorbeigeschaut, mir nen Termin geben lassen, der Prof macht regelmäßig Vorstellungsrunden in denen er dann alle aktuell zu vergebenden Promos vorstellt, dann 2 Betreuer angeschrieben und 2 Angebote erhalten...
    ich kenne niemanden der mehr als 10 mails losschicken musste um ne Promo zu kriegen.....
    na wie es "läuft" weiß ich schon, aber meine Erfahrung ist, dass mails zumindest bei mir nicht zum Erfolg geführt haben (hab aber auch keine 10 geschrieben) und so komfortabel wie bei euch, dass es regelmäßige Vorstellungsrunden für zu vergebene Promotionen gibt, so ist es bei uns leider nicht

    Aber kannst mir ja die Daumen drücken, wenn ich Glück hab, dann klappt es nächste Woche mit einem Thema.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Giant0777
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Beiträge
    1.593
    bei uns gibt es eine promotionsbörse und ich habe mir seiner zeit einfach die themen angeschaut, in der klinik angerufen und mich dann persönlich vorgestellt. fand diese form viel informativer und effektiver als emails zu verschicken.

    achja, hat natürlich auch geklappt
    Kinder lieben anfangs ihre Eltern. Wenn sie älter werden beurteilen sie sie. Bisweilen verzeihen sie ihnen sogar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    109
    @coxy

    Ich glaub das ist aber von Uni zu Uni auch etwas unterschiedlich. Bzw. von Stadt zu Stadt.
    Ich habe selbst auch ca. 30 Mails geschrieben. 4 Vorstellungsgespräche gehabt. 2 Wartelisten. Und der Rest hat sich einfach garnicht gemeldet.
    Ok unter den 4 Vorstellungsgespärchen war auch was passendes dabei. War aber nicht eines der ersten bzw. der ersten Mails die ich geschrieben hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook