teaser bild
Seite 11 von 100 ErsteErste ... 7891011121314152161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 500
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    ich kenne was anderes, aber auch egal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Externe werden in Kurse mit Zulassungsbeschränkung grundsätzlich nicht aufgenommen.
    Das stimmt so nicht ganz. In Bochum ist es wohl teilweise mögliche Kurse von Medizinern auch als Student anderer Fächer zu besuchen. Das habe ich am Wochenende aus erster Hand erfahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Ort
    Erst CZ dann Ulm nun Frankfurt
    Beiträge
    37
    aber alle scheine müssen an der selben uni gesammelt werden um sie anerkennen zu lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Bei uns können/konnten Biologen (damals nach dem Vordiplom) offiziell Physiologie als Nebenfach belegen, solche Fälle habe ich aber mal außen vor gelassen. "Einfach so", vor allem im ersten/zweiten Semester eines anderen Studiengangs, zulassungsbeschränkte Medizinerveranstaltungen zu besuchen, dürfte an den meisten Unis nicht oder nur in Ausnahmefällen möglich sein.

    Zitat Zitat von uncinate Beitrag anzeigen
    aber alle scheine müssen an der selben uni gesammelt werden um sie anerkennen zu lassen.
    Wer behauptet das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2010
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    2. vorklinische Semester Medizin
    Beiträge
    57
    Hey Leute,

    mein "Problem": bin jetzt im 2. Semester Zahnmed. (zum WS 11/12).

    Werde, wenn alles glatt läuft (was Grundvoraussetzung ist) dieses Semester meinen Chemie-Schein, meinen Physik-Schein, das vorklinische Wahlfach der Humanmediziner und Humani-Terminologie fertig haben.

    Zusätzlich ist es möglich meinen TPK-Kurs aus dem 1. Semester als 2. vorklinisches Wahlfachschein anzurechnen.

    Summa summarun: 2 große Scheine (Physik,Chemie) + 3 kleine Scheine (Humani-Termino,TPK+weiteres vorklinisches Wahlfach)

    1.) Damit - so sagte mir die Studienkoordinatorn- kann ich mir 1 Semester Human anrechnen lassen und zum SoSe 12 für das 2. Semester Human "quer"bewerben

    2.) Bis zur Frist werde ich mit Sicherheit die Scheine noch nicht "in der Hand" haben.


    Besonders würde mich interessieren, wie der Threadsteller das sieht, es kommt eben um diese Fristen! Wenn man quasi grade alle Scheine zusammen hat und im folgenden Semester schon im gewechselten Fach weiterstudieren möchte. Ist das zeitlich und praktisch möglich??

    Gruß und Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook