teaser bild
Seite 14 von 100 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 500
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    für den quereinstieg brauchst du die zahni sachen nicht. ich habe sie nicht mitgemacht, sind so teuer. die profs fragen auch nicht nach, warum jemand einen kurs nicht mitmacht.
    Oh, alles klar, danke

    Bist du auch Quereinsteiger? Von wo nach wo hast du gewechselt, wenn ja?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2011
    Beiträge
    84
    zu den zahnikursen muss man sich anmelden, und wenn du das nicht machst, dann interessiert das auch keinen... du meldest dich einfach nur zu den anderen sachen an, die du brauchst.
    keiner fragt nach. so ist es zumindest in marburg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2010
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    2. vorklinische Semester Medizin
    Beiträge
    57
    rein theoretisch hast du natürlich recht.

    aber dir ist schon bewusst, dass wenn der quereinstieg nicht klappt, du quasi auch nichts in der hand hälst bzw. du wieder an den schritt musst, wo du den ersten richtigen zahni-kurs machen musst, zb tpk.

    was du jedoch machst, ist dann allein deine entscheidung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    59
    Das stimmt theoretisch, ja! Ich hab dann zum Glück noch eine Krankenpflegeausbildung in petto

    Bei den ganzen Zahni- Kursen braucht man soviel teures Zeug, und wenn der Quereinstieg nicht klappen sollte, dann lass ichs ganz sein, Zahnmedizin ist garnicht meins!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2011
    Beiträge
    131
    Das wundert mich jetzt, warum sind denn zahni-kurse teuer?
    Ich wusste gar nicht, dass man da zahlen muss.

    Ich wollte zum ss in marburg anfangen.
    Kann man denn nicht die scheine machen, die man für einen quereinstieg braucht, und gleichzeit auch die zahni-kurse?

    @nepomuc
    Wenn ich das zahnmedizin studium durchziehen würde, und als zweitstudium medizin anfange, kann ich mir dann nicht auch z.b. zwei-drei semster anrechnen lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook