teaser bild
Seite 16 von 100 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 500
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    14
    Göttingen wirbt ja damit, dass Zahnmediziner und Humanmediziner sehr viel zusammen machen und so die gegenseitige Anerkennung wohl kein Problem sei:
    "Mit Ausnahme der "Anatomischen Präparierübungen" sowie der zahnmedizinischen vorklinischen Unterrichtsfächer wird die Ausbildung in Göttingen für die Studierenden der Zahnmedizin gemeinsam mit den Studierenden der Humanmedizin durchgeführt."

    Wenn man aber die Vorklinikveranstaltungen in Humanmedizin mit denen der Zahnmedizin vergleicht ist die Vorklinik der beiden Fachrichtungen doch nur geringfügig identisch...

    An welcher Uni kann man am meisten Scheine zusammen mit den Humanmedizinern sammeln?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #77
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Mr D Beitrag anzeigen
    Göttingen wirbt ja damit, dass Zahnmediziner und Humanmediziner sehr viel zusammen machen und so die gegenseitige Anerkennung wohl kein Problem sei:
    "Mit Ausnahme der "Anatomischen Präparierübungen" sowie der zahnmedizinischen vorklinischen Unterrichtsfächer wird die Ausbildung in Göttingen für die Studierenden der Zahnmedizin gemeinsam mit den Studierenden der Humanmedizin durchgeführt."

    Wenn man aber die Vorklinikveranstaltungen in Humanmedizin mit denen der Zahnmedizin vergleicht ist die Vorklinik der beiden Fachrichtungen doch nur geringfügig identisch...

    An welcher Uni kann man am meisten Scheine zusammen mit den Humanmedizinern sammeln?
    würde mich mal auch interessieren...

    und wie kommt ihr darauf, dass es von Biologie in Mainz leichter ist quereinzusteigen? das wäre auch sehr interessant zu wissen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2011
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Ich habe 2 Semester Zahnmedizin an der Uni Würzburg studiert. Ich habe aber eine Zulassung für das 2. höheres Fachsemester von Humanmedizin von der gleichen Uni gekriegt.

    Den Studienplatz zu nehmen, muss ich ein Semester anrechnen lassen. So habe ich 2 großen Fächer (Chemie und Physik) und ein kleines Fach (Terminologie).
    Ich kann aber TPK als vorklinisches Wahlfach anerkennen lassen, bin ich aber nicht sicher, ob es das möglich ist.

    Kann jemand mir das erklären?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2011
    Beiträge
    84
    ich weiß nur, dass es jemand aus mainz(bio) geschafft hat... leicht war es aber nicht! aber eben möglich.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #80
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich studiere in göttingen und ich denke, dass es für zahnis, die wechseln wollen, bessere unis gibt. die scheine sind wohl nicht 100% identisch, was man ja benötigt.
    wahlfächer kann man sich, zumindest in nrw, nicht auf die notwendigen scheine anrechnen lassen. dort braucht man auch 2 große und 2 kleine scheine.
    ich würde, wenn man den zahni quereinstieg versuchen will, münster, düsseldorf, frankfurt und das saarland bevorzugen. von dort habe ich kommilitonen, die genügend scheine sammeln konnten.
    und ich würde zahnmedizin immer biologie vorziehen. wenn man denn zahni schnitt nicht hat, würde ich ins ausland gehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook