teaser bild
Seite 50 von 100 ErsteErste ... 4046474849505152535460 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 500
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    Love 4 All, Hatred 4 None
    Mitglied seit
    06.07.2010
    Ort
    Prag/Pilsen - Ulm - PJ in Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    224
    Hi.

    Ganz realistisch: "Quereinstieg kann man so gut wie vergessen"

    Ich hab nachm Abi (WS10/11) sofort in Tschechien angefangen mit Medizin und dann habe ich mich zum SS2012 in GANZ DEUTSCHLAND beworben - und von ÜBERALL eine ABSAGE bekommen. Erst im Nachrückverfahren hab ich in Ulm einen Platz bekommen..und das auch nur weil man in Baden-Württemberg als Ausländischer Mediziner nicht Quereinsteiger sondern Hochschulortswechsler ist. An den meisten Unis in Dtl wird gelost und die Chancen sind nicht wirklich gut.

    Das PRINZIP: Man sollte etwas anderes (bzw. Medizin im Ausland) nur dann studieren, wenn man dieses Fach zum Ende zu bringen bereit ist!!!!

    Ich empfehle jedem der wirklich Medizin studieren möchte ins Ausland zu gehen.

    Zu der Zulassungsgeschichte im Ausland kann man sagen - dass man in Tschechien (Pilsen) sehr gute Chancen hat. (wenn jemand infos braucht: meldet euch per PN)

    VIEL GLÜCL!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #247
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    naja, über zahnmedizin geht es. aber auch nur, wenn man genug scheine für das 3. semester zusammenbekommt. das klappt auch nicht an jeder uni und mit bio, chemie etc. ist es fast unmöglich. es dauert auf jeden fall sehr lange.
    nur damit anzufangen, um überhaupt was zu studieren halte ich für eine sehr schlechte idee... dann lieber ein semester länger warten u ins ausland gehen. da hat man wenigsens eine chance, in deutschland einen platz zu bekommen und die wartezeit läuft weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #248
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich habe meinen Platz zwar über den Quereinstieg (vorher Bio) bekommen, aber ich würde es nicht empfehlen. Es ist sehr unsicher und wenn man erstmal einen Bachelor hat, dann kann man nur noch das Zweitstudium über HSS bekommen. Das ist dann auch wieder sehr schwierig. Ich würde sagen Finger weg vom Quereinstieg. Und wenn es schon sein muss, dann wenigstens im Ausland Bio machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #249
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    wo warst du denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #250
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    naja, über zahnmedizin geht es. aber auch nur, wenn man genug scheine für das 3. semester zusammenbekommt.
    Heißt das, dass man mit einer Bewerbung zum 3. FS große Chancen hat irgendwo in D genommen zu werden?
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook