teaser bild
Seite 53 von 100 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 500
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2011
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1
    Beiträge
    82
    Soviel ich weiß haben die Zahnis in Mainz zumindest im ersten Semester keine Kurse mit den Humanis zsm, also kann es durchaus sein, dass die Scheine nicht äquivalent sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #262
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    welche uni hast du denn auf op 1? kommst du da ziemlich sicher rein? wenn es nicht äquivalent dort ist, würde ich mir überlegen, ins ausland zu gehen.. oder ein semester warten und dann hier in deutschland mit zm anfangen.
    zahni scheine, die nicht äquivalent sind, bringen dir absolut nichts!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #263
    Registrierter Benutzer Avatar von butterbee
    Mitglied seit
    23.09.2011
    Beiträge
    11
    Hallo Leute,

    ich habe 2011 mein Abi mit einer DN von 2,0 (leider) gemacht und möchte unbedingt Medizin studieren. Ich habe den Thread überflogen und gelesen, dass einige mit 2,0 angefangen haben Zahnmedizin zu studieren und somit den Quereinstieg gemacht haben. Nun habe habe ich mir die Auswahlgrenzen für ZM auf hochschulstart.de angeschaut und die Grenzen sind doch etwas von 2,0 entfernt Heißt das nun, dass man mit 2,0 im nächsten SS und WS so gut wie keine Chance hat, für Zahnmedizin angenommen zu werden?
    Ich habe mich für dieses WS auch für Biologie und Biochemie an diversen Unis beworben, nur befürchte ich, dass mit diesen Fächern es noch schwieriger sein wird, einen Quereinstieg zu erreichen...
    Zudem habe ich mich zusätzlich in Rumänien beworben, weiß aber noch nicht, ob ich mich "traue" das Studium dort zu beginnen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #264
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von butterbee Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe 2011 mein Abi mit einer DN von 2,0 (leider) gemacht und möchte unbedingt Medizin studieren. Ich habe den Thread überflogen und gelesen, dass einige mit 2,0 angefangen haben Zahnmedizin zu studieren und somit den Quereinstieg gemacht haben. Nun habe habe ich mir die Auswahlgrenzen für ZM auf hochschulstart.de angeschaut und die Grenzen sind doch etwas von 2,0 entfernt Heißt das nun, dass man mit 2,0 im nächsten SS und WS so gut wie keine Chance hat, für Zahnmedizin angenommen zu werden?
    Ich habe mich für dieses WS auch für Biologie und Biochemie an diversen Unis beworben, nur befürchte ich, dass mit diesen Fächern es noch schwieriger sein wird, einen Quereinstieg zu erreichen...
    Zudem habe ich mich zusätzlich in Rumänien beworben, weiß aber noch nicht, ob ich mich "traue" das Studium dort zu beginnen...
    Ich würds mal mit dem TMS probieren..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #265
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    naja selbst mit einem sehr guten tms wird es mit 2.0 sehr schwer werden, einen platz zu bekommen.
    leider bekommt man mit 2.0 keinen platz in zahnmedizin mehr, das ist richtig.
    ich an deiner stelle würde ins ausland gehen, wenn du die finanziellen mittel hast. der quereinstieg über andere fächer ist extrem schwierig. weißt du denn, ob die scheine aus den anderen fächern äquivalent wären? würdest du mindestens 3 große, besser noch 6 große scheine zusammenbekommen?
    wenn du dich nicht ins ausland traust, würde ich auf die wartezeit setzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook