teaser bild
Seite 7 von 100 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 500
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Love 4 All, Hatred 4 None
    Mitglied seit
    06.07.2010
    Ort
    Prag/Pilsen - Ulm - PJ in Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    224
    Vielen Dank für die vielen Infos.
    und wie verhält es sich mit folgendem Problem: Ich habe 2 semester Humanmedizin an der Uni Prag studiert und dafür vom LPA 1 Sem angerechnet bekommen. Ich hatte damit nicht gerechnet und mich nirgends beworben. nun werde ich an der Uni prag das dritte sem antreten. ich hoffe dann 2 sem angerechnet zu bekommen.

    Es ist doch wohl mit dieser ausganssituation für mich einfacher als für einen Quereinsteiger, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von heidelberger2010 Beitrag anzeigen
    Es ist doch wohl mit dieser ausganssituation für mich einfacher als für einen Quereinsteiger, oder?
    Das impliziert, du wärst kein Quereinsteiger - bist du aber. Ortswechsler wärst du nur mit Studienplatz in Deutschland.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Love 4 All, Hatred 4 None
    Mitglied seit
    06.07.2010
    Ort
    Prag/Pilsen - Ulm - PJ in Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Das impliziert, du wärst kein Quereinsteiger - bist du aber. Ortswechsler wärst du nur mit Studienplatz in Deutschland.
    das stimmt nicht ganz:

    was sagt ihr dazu?

    http://www.uni-heidelberg.de/studium...n/hoehere.html sagt:

    "Bewerberinnen und Bewerber aus dem EU-Ausland gelten zulassungsrechtlich als Hochschulwechsler. Wenn Sie bisher beispielsweise an der Semmelweis-Universität in Budapest/ Ungarn studiert haben und an die Universität Heidelberg wechseln wollen bewerben Sie sich bitte als Hochschulortswechsler."

    ist das NUR in Heidelberg so, oder handhaben das manche andere Unis auch so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Tatsächlich... in Freiburg gibt es ähnliche Regelungen, in Dresden und Berlin z. B. nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Love 4 All, Hatred 4 None
    Mitglied seit
    06.07.2010
    Ort
    Prag/Pilsen - Ulm - PJ in Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    224
    hi..eine frage. Vllt. auch besonders an die, die z.b. in München ihren Platz bekommen hatten.
    Was waren die auswahlkriterien. Abinote, kursnoten? Oder anzahl der scheine?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 100 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook