teaser bild
Seite 8 von 100 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 500
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Love 4 All, Hatred 4 None
    Mitglied seit
    06.07.2010
    Ort
    Prag/Pilsen - Ulm - PJ in Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    224
    hi..eine frage. Vllt. auch besonders an die, die z.b. in München ihren Platz bekommen hatten.
    Was waren die auswahlkriterien. Abinote, kursnoten? Oder anzahl der scheine?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.06.2011
    Beiträge
    84
    das einzige auswahlkriterium als quereinsteiger ist der bescheid vom lpa, dass du die passende anzahl an semestern angerechnet bekommen hast... dann entscheidet das los!

    als quereinsteiger wirst du übrigens immer zuletzt berücksichtigt. vor dir kommen ortwechsler, härtefälle, leute mit sozialen kriterien, bla/etc
    dann werden die restlichen plätze unter die quereinsteigern verlost! alles andere wie zB NC ist irrelevant!

    ich denke auch, dass die unis das individuell regeln mit bewerbern aus dem ausland... muss man sich erkundigen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Love 4 All, Hatred 4 None
    Mitglied seit
    06.07.2010
    Ort
    Prag/Pilsen - Ulm - PJ in Heidelberg
    Semester:
    11
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von nepomuc Beitrag anzeigen
    Moin

    .. Meine Vermutung darüber, warum München so viele Plätze vergibt, ist, dass die Vorklinik hier mit 840 Plätzen so riesig ist und dementsprechend relativ viele Leute im ersten Semester abbrechen. Desweiteren kann man wohl auch der Uni sehr dankbar sein, dass sie so fleißig auffüllen.
    ...

    Vielleicht hilft dies dem ein oder anderen...

    Grüße aus München
    mepomuc
    Dieses WiSe gibts satte 870 Plätze in München. Wenn ich mich zum SoSe 2012 bewerbe, dann hätte ich praktisch noch größere Chancen als ihr damals?! Ich möchte halt wirklich nicht mehr 10.000Euro pro Jahr für mein Studium zahlen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Glaube ich nicht, denn schon für das 2. FS ist die Zulassungszahl in der entsprechenden Verordnung kleiner als für das 1. FS. Außerdem werden von vornherein mehr Studenten zum 1. FS zugelassen als eigentlich erlaubt (Kläger?), so dass es rund 1000 Esis gibt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    865 ist auch nich wenig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 100 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook