teaser bild
Seite 9 von 100 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 500
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von nepomuc Beitrag anzeigen
    das einzige auswahlkriterium als quereinsteiger ist der bescheid vom lpa, dass du die passende anzahl an semestern angerechnet bekommen hast... dann entscheidet das los!

    als quereinsteiger wirst du übrigens immer zuletzt berücksichtigt. vor dir kommen ortwechsler, härtefälle, leute mit sozialen kriterien, bla/etc
    dann werden die restlichen plätze unter die quereinsteigern verlost! alles andere wie zB NC ist irrelevant!

    ich denke auch, dass die unis das individuell regeln mit bewerbern aus dem ausland... muss man sich erkundigen ;)
    Zitat Zitat von hansfritz Beitrag anzeigen
    865 ist auch nich wenig
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, denn schon für das 2. FS ist die Zulassungszahl in der entsprechenden Verordnung kleiner als für das 1. FS. Außerdem werden von vornherein mehr Studenten zum 1. FS zugelassen als eigentlich erlaubt (Kläger?), so dass es rund 1000 Esis gibt...
    naja,
    die pauschalaussagen sind so ne sache...

    das sagt ulm:
    "...
    Vorklinischer Bereich
    Auswahlkriterium: Studienleistungen. Sofern Bewerber diese nicht entsprechend Studienplan nachweisen können, werden Bewerber mit einer höheren Anzahl von Scheinen bevorzugt.
    ..."

    die anderen unis gucken auch die abinote

    und es wäre wunderbar wenn die die quereinst geschafft haben
    dir krieterien erwähnen können
    den nimmt den platz keiner mehr



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2011
    Ort
    Erst CZ dann Ulm nun Frankfurt
    Beiträge
    37
    was ich nicht ganz begreife: wenn ich mich fürs 2. fs bewerbe und genommen werde (jaaa ich weiß mit ganz viel glück).... habe ich ja einen vollwertigen sudienplatz oder?

    wie ist es mit teilstudienplätzen die im 2. oder 3.fs leer werden? wie kann man die füllen? wär doch zu schade um so einen studienplatz



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von heidelberger2010 Beitrag anzeigen
    hi..eine frage. Vllt. auch besonders an die, die z.b. in München ihren Platz bekommen hatten.
    Was waren die auswahlkriterien. Abinote, kursnoten? Oder anzahl der scheine?
    hier ist aachen
    Angehängte Dateien



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2011
    Beiträge
    438
    google-suche mit:
    berlin Antrag auf Zulassung im höheren Fachsemester



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    2
    Beiträge
    15
    Hallo,

    Also ich studiere nun Biochemie im 3.semester.
    Ich habe nun die scheine physik und berufsfelderkundung für medizin anerkannt bekommen.
    im verlaufe dieses semesters erlange ich noch bio und eventuell auch den chemie schein.

    Ich möchte dannach einen quereinstieg versuchen. ist dann die frist der 15.Januar? und bekomm ich dann noch eine extra bescheinigung vom LPA, oder reicht eine äquivalenzbescheinigung der dozenten?

    Danke



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook