teaser bild
Seite 96 von 100 ErsteErste ... 46869293949596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 480 von 500
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #476
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Tja.. Man braucht halt viel Glueck. Es gibt hunderte von Bewerbern auf die wenigen Plaetze.
    Das Doppelstudium kann man beantragen, wegen MKG, wird aber wohl nicht immer genehmigt. Das hat aber nichts mit dem Abi zutun. Die wenigsten Unis wollen ja Quereinsteiger unterstuetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #477
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2014
    Beiträge
    2
    Hallo,
    Auch ich finde diese Gespräche hier echt hilfreich!
    Nun habe ich auf meine Frage aber keine Antwort lesen können.
    Ich habe ein NC von 2.3 und wurde selbstverständlich nicht angenommen. Ich habe eine zusage von Heidelberg für Chemie und dachte ich kann dort meine Chemiescheine machen und versuchen quereinzusteigen. Kann mir jemand weiterhelfen ? Würde das mit Chemie auch klappen? Also der quereinstieg.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #478
    hoppel228
    Guest
    hey zelal,

    quereinstieg ist sehr schwierig (schau mal in die anderen quereinstieg threads, da wird das sehr ausführlich behandelt). mit chemiestudium könntest du dir mit viel glück ein semester anrechnen lassen - dafür braucht man z.b. praktika der bio, chemie und physik. sich was anrechnen zu lassen kann je nach prof. sehr schwierig sein. hat man nur ein semester angerechnet, sind die chancen extrem schlecht. aber selbst in höheren semestern ist es als quereinstieger (also fachfremder der noch nicht medizin studiert) extrem schwierig. quereinstieger werden immer zum schluß berücksichtigt. du könntest probieren im ausland einen platz zu bekommen und von dort nach DL zu wechseln - bei manchen ländern ist dies möglich (aber auch teuer). oder ganz im ausland studieren. und bis du mit chemiestudium die notwendigen scheine hast, um dir zumindest 1 semester humanmed. anrechnen zu können, vergehen min. 2 semester - häufig sogar mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #479
    hoppel228
    Guest
    PS: nur chemieschein bringt dir nix - da du eine gewisse anzahl von scheinen brauchst, um min ein semester angerechnet zu bekommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #480
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2014
    Beiträge
    2
    Vielen lieben Dank für die Infos
    Naja im Ausland zu studieren ist leider sehr teuer und das möchte ich meinen Eltern nicht antun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook