teaser bild
Seite 99 von 100 ErsteErste ... 49899596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 495 von 500
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #491
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Zitat Zitat von Roshan13 Beitrag anzeigen
    wisst ihr den wie erfolgversprechend Bewerbungen ins 5 fachsemester für Quereinsteiger sind???
    Ich bin zur Zeit in der Situation, dass ich Physikum mitschreiben darf aber eben nicht weiß wie es dann weitergeht??...ich würde über Wartezeit reinkommen, müsste mich aber von Zahnmedizin exmatrikulieren und 2 Semester warten...dh Studentenwohnheim aufgeben und wieder warten ...das halt ich nicht noch mal aus ....oder eben Physikum machen und hoffen dass ich über den Quereinstieg rein komme, aber wann das sein wird, weiß keiner ....
    wie gut die Chancen sind, weiß letzten Endes keiner. Kann klappen, kann aber auch nicht klappen.
    Förderlich ist das sicher eine gute Abinote aber es gibt auch Leute, bei denen es ohne gutes Abi geklappt hat. Es ist und bleibt halt eine unsichere Sache, manche haben Glück, andere nicht. Im Endeffekt musst du selbst entscheiden ob du dieses Risiko eingehen willst und was deine Alternative sind.
    Du kannst ja auch Zahnmedizin weiterstudieren während du dich bewirbst und falls es schief geht, bist du weiterhin für Zahnmedizin eingeschrieben und kannst zuende studieren.

    Du musst bedenken, dass du wieder im ersten Semester anfangen musst, wenn du dich über Wartezeit bei Hochschulstart bewirbst. Auch wenn du bereits alle vorklinischen Scheine hast, ist das keine Garantie dafür, dass du in der Klinik weitermachen darfst. Die wenigsten Unis stufen einen noch hoch.
    Schlimmstensfalls stehst du da mit einem Platzs fürs erste Semester und musst nochmal 4 Semester warten bis du in die Klinik kannst bzw. Physikum schreiben darfst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #492
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2013
    Beiträge
    23
    Vielen Dank für deine Antwort...weißt du vielleicht, ob die Unis nach Physikumsnote gehen?...habe gehört nur Tübingen würde nach Physikumsnote gehen, die anderen würden losen...wenn es tatsächlich verlost wird, habe ich mir überlegt weiterhin in Zahnmedizin immatrikuliert zu bleiben aber eben keine Kurse mehr zu machen, sondern im Herbst Physikum zu machen und mich parallel zu bewerben ... wie die note dann sein wird ist ja dann egal, solange es bestanden ist....so verlier ich zwar 1 Jahr in Zahnmedizin, bin aber sicherheitshalber noch immatrikuliert....mir bleibt wohl nichts anderes übrig als alle uns durchzutelefonieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #493
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2014
    Beiträge
    23
    Hallo alle zusammen !
    Momentan studiere ich Zahnmedizin in Hamburg habe aber jetzt gemerkt das mir das Handwerkliche absolut nicht liegt und mich generell die "Richtige" Medizin doch mehr interessiert. Jetzt ist es so dass ich mir in Hamburg Chemie, Physik und Termi anrechnen lassen kann, aber bei Anatomie wird es schon schwierig .. Wisst ihr an welchen Unis die Scheine Anatomie, physiologie und Biochemie mit den Medizinern identisch sind ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #494
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2016
    Beiträge
    5
    Hallo,super beitrag hat mir wirklich geholfen.
    Ich hab ein paar fragen.
    Ich bin medizin studentin aus dem irak, deutsche und habe 3 semster annerkant bekommen. Wie liegen meine chancen als quereinstieger für das 4. semester?
    Vielen dank
    Sharo



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #495
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2016
    Beiträge
    1
    Hallo ihr
    Ich studiere im 3. Fs molekulare Medizin und bekomme bald meine 3. Äquivalenzbescheinigung für den 3. Großen Schein und hab jetzt einige Seiten hier gelesen und bin dabei auf einige Fragen gestoßen, bzgl einer Bewerbung aufs 2. Fs Humanmed.
    Und zwar...
    Im Originalpost stand, einige unis wollen beglaubigte Kopien des Anrechnungsbescheides - jener vom LPA? Kann ich mir den gegen Mehrkosten nicht einfach gleich 30x von denen geben lassen?
    Stehe zeitlich knapp da, ist mir bewusst, war mir aber bis vor ner Woche nicht bekannt, dass ich mir überhaupt Dinge anrechnen lassen kann...
    Wie lange dauert das für gewöhnlich mit dem LPA?
    Muss ich mich jetzt bei einem meines Geburtsortes melden oder von dem Bundesland, wo ich bisher studiert habe? Die einen schreiben dies, die anderen jenes - jetzt bin ich verwirrt.

    Tut mir leid, dass ich offenbar wirke wie der letzte Vollidiot, hoffe dennoch, ein paar produktive antworten zu bekommen :x



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook