teaser bild
Seite 48 von 59 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 292
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2012
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von LaLa93 Beitrag anzeigen
    Heyhey
    Ein Freund und ich sind auch in Split angenommen! Ab Oktober geht's looos
    Siehe meine PN !

    Noch jemand da / bekannt, der einen Platz hat ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #237
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2012
    Beiträge
    2
    Also mal ganz ehrlich, dass was da in diesem Jahr in Split gelaufen ist, ist doch schon wieder so schlecht. Hr. Valic und Fr Kbrdaric haben mir bevor ich mich beworben habe versichert, es würde bei über 30 Kandidaten einen Test geben. Darüber hinaus sagte mir Hr Valic man würde persönlich über den Stand bzw. Status informiert werden. Nun schreiben Sie einen Dreizeiler auf der Homepage und auf einmal gibt es keinen Aufnahmetest mehr. Ganz ehrlich, das ist einfach nur schlecht und unorganisiert, zumal den möglichen Bewerbern Versprechungen gemacht werden (Fr. Brdaric sagte mir in einer Mail, dass es ja sehr sicher sei, das ich ein Platz bekäme, sollte ich mich bewerben), die dann so gar nicht stimmen. Ich hoffe dies liest der ein oder andere, der sich im nächsten Jahr bewerben möchte und sieht davon ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #238
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2012
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von JFK123 Beitrag anzeigen
    Also mal ganz ehrlich, dass was da in diesem Jahr in Split gelaufen ist, ist doch schon wieder so schlecht. Hr. Valic und Fr Kbrdaric haben mir bevor ich mich beworben habe versichert, es würde bei über 30 Kandidaten einen Test geben. Darüber hinaus sagte mir Hr Valic man würde persönlich über den Stand bzw. Status informiert werden. Nun schreiben Sie einen Dreizeiler auf der Homepage und auf einmal gibt es keinen Aufnahmetest mehr. Ganz ehrlich, das ist einfach nur schlecht und unorganisiert, zumal den möglichen Bewerbern Versprechungen gemacht werden (Fr. Brdaric sagte mir in einer Mail, dass es ja sehr sicher sei, das ich ein Platz bekäme, sollte ich mich bewerben), die dann so gar nicht stimmen. Ich hoffe dies liest der ein oder andere, der sich im nächsten Jahr bewerben möchte und sieht davon ab.
    sehe ich genauso
    Also ganz ehrlich eudaimonia. Wenn ich die Wahl zwischen Pecs und Split hätte, dann wäre die Entscheidung auch so klar gewesen. Split solltest du nur als Alternative sehen und nicht als höchste Priorität.
    Das hat jetzt nicht mit Wut gegenüber der Uni so zu tun, sondern diese Erfahrung zeigt einfach, dass die Uni in Split noch ziemlich jung ist, und nicht so wirklich Erfahrung (was sind schon 1 Jahr) hat.
    Außerdem musst du mind. mit einem Semester Zeitverlust bei der Anerkennung rechnen. Bsp. du studierst 2 Jahre in Split, dann wirst du 1 Sem. niedriger eingestuft (BSP!). Du hast also keine Garantie dafür wie für Ungarn, wo es sicher ist, dass dir 2 Jahre anerkannt werden.
    Wenn man aber nur den Platz in Split hat, dann muss man diesen Weg gehen.
    Ist nur ein Ratschlag von mir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #239
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2012
    Beiträge
    108
    das sehe ich genauso !! das ist schon eine frechheit ... wenn man was sagt muss man auch dazu stehen und nicht vorher umschwenken weil sowas geht echt nicht ! JFK123 stimme dir zu ;) trifft genauso zu .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #240
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2012
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    251
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Also ich sehe das ganze ein wenig anders, wenn die Uni ihre Zulassungsbedingungen verändert ist das sicher ärgerlich für die die jetzt nicht genommen worden aber ihr gutes Recht und dahere auch keine Verarsche. Ich habe nochmal mit dem Prof. gesprochen und er hat mir gesagt, dass sich ein Test für die Uni erst ab 50 Bewerbern lohnen würde. Allzuviel mehr als 30 können es also nicht sein..
    Das hat nichts mit der Bewerberanzahl zu tun. Ich glaube, dass es eher daran liegt, dass die Uni keinen Test erstellt (!) hat bzw. einfach keine Lust aufgrund des AUfwands darauf hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook