teaser bild
Seite 58 von 59 ErsteErste ... 848545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 292
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2017
    Beiträge
    24
    Hallo Leute,


    hat sich jemand dieses Jahr beworben?

    Wie sieht es inzwischen aus mit der Anerkennung in Deutschland? Die Uni und die Stadt hören sich sehr verlockend an, allerdings habe ich schon öfters gelesen, dass eine Approbation für Deutschland erst beantragt werden muss und nicht automatisch mit dem Abschluss vorliegt. Ein Wechsel an eine deutsche Uni erscheint auch recht unwahrscheinlich aufgrund der eigenartigen Studienordnung.

    Kann dazu jemand etwas sagen? Finde es etwas riskant 6 Jahre zu studieren und so viel Geld zu investieren, wenn man sich am Ende nicht mal sicher sein kann in Deutschland praktizieren zu dürfen.



  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    16
    Das Studium ist anerkannt in Deutschland, da Kroatien ein EU Land ist.
    Außerdem kannst du dich auch über die Kooperation mit Regiomed in Split bewerben, dann studierst du die ersten 3 Jahre in Split und die letzten 3 Jahre in Coburg, oder aber du bewirbst dich normal und studierst 6 Jahre in Split.
    Wechsel von Split nach Deutschland hat es schon gegeben, in der Regel wollen die Studenten aber nachdem sie erstmal 2-3 Jahre da waren, nicht mehr wechseln



  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2017
    Beiträge
    24
    Danke für das Feedback



  4. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2017
    Beiträge
    7
    Hallo
    Ich will es nächstes Jahr über Coburg probieren und falls es nicht klappt, in Split direkt. Allerdings hab ich auf der Studymed-Seite gelesen, dass man mit 2er Abi kaum mehr ne Chance hat. Naja, ich hab 2,0...
    Weiß da jemand zufällig Näheres drüber?
    Und kann mir außerdem einer von euch verraten, wo steht, welche Dokumente ich übersetzen und einschicken muss? Auf der Website bin ich irgendwie nicht fündig geworden :/
    Vielen Dank!
    LG Maggi



  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2018
    Beiträge
    11
    Wenn es wirklich so ist, wie du es beschreibst, dann würde ich mal versuchen. Dass die Sammlung und die Übersetzung der Zeugnissen viel Zeit nimmt, damit bin ich nicht einverstanden. Das alles kann man auch in eine Woche oder ein paar Tagen schaffen.



MEDI-LEARN bei Facebook