teaser bild
Seite 2 von 59 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 292
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Zagreb (Kroatien)
    Semester:
    2
    Beiträge
    9
    ------------



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Zagreb (Kroatien)
    Semester:
    2
    Beiträge
    9
    Ja - mache den Sprachtest und bereite die Dokumente schon mal vor. Das dauert einwenig . Du kannst die Sachen bis Ende August - anfang September einreichen.

    Das hat mir der Dekan der medizinischen Fakultät bestätigt - schreib einfach der Uni in Split dazu an



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Oslo
    Semester:
    11.
    Beiträge
    193
    nur so zur Info: soweit ich weiß muss das Studium nach dem Eu-Beitritt begonnen werden um problemlos anerkannt zu werden! Es nützt also nix, wenn Kroatien z.B. im 2. Semester EU-mitglied wird.
    Aber wie gesagt: bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass ich das mal so irgendwo gelesen hätte.
    Geändert von Medicino (24.06.2011 um 22:13 Uhr) Grund: tippfehler



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    Zagreb (Kroatien)
    Semester:
    2
    Beiträge
    9
    Das ist nicht korrekt - Die Bewertung des in Kroatien erlangten Diploms haengt von dem Beitrittsvertrag zwischen Deutschland und Kroatien ab. 2013 wird Kroatien der EU-Beitreten. Dann wird die Anerkennung von kroatischen Diplomen von den Vertragsregelungen zwischen Deutschland und Kroatien abhaengen. Das Diplom wird dann entweder in Deutschland,wenn das so beschlossen wird, automatisch anerkannt - oder man muss eventuell eine Zusatzprüfung machen, um dann vollstaendig in Deutschland arbeiten zu koennen. Wie auch immer, wuerde man in Ungarn,der Slowakei,Polen oder in Lettland studieren, dann wird das Studium auch in Deutschland problemlos anerkannt - sodass man sich ziemlich sicher sein kann,dass das auch so im Falle von Kroatien sein wird.
    Und selbst wenn man fuer die Anerkennung eine Zusatzpruefung machen muesste, dann kann das nur von Vorteil sein , immerhin will man ja speater Medizin praktizieren und je mehr man lernt umso erfolgreicher kann man als Arzt werden.

    7 Jahre in Deutschland auf nen Studienplatz warten oder in der selben Zeit das Medizinstudium in Kroatien abschließen? sicherlich ist die zweite Option die bessere - und dann ist der Schritt zum Mediziner nur noch ein ziemlich kleiner!



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Kriegst du wenigstens ordentlich Geld dafür, dass du hier so dermassen die Werbetrommel rührst?
    Geändert von Coxy-Baby (25.06.2011 um 09:04 Uhr)



Seite 2 von 59 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook