teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2009
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hi,

    wie regelt ihr das eigentlich, dass ihr bei den ganzen Diensten und Überstunden noch Zeit für den Partner oder Freunde habt, ohne dass euch alle weglaufen, weil die Arbeitszeiten am WE oder in der nacht Antizyklisch zu denen eures Partners ist??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Regeln kann man das nicht. Man muss halt möglichst Termine soweit im voraus planen, dass man sich auf dem Wunschdienstplan frei/keinen Dienst wünschen kann.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Der Partner muss das genauso akzeptieren, wie man den Job und die Marotten des Partners akzeptieren muss. Die Frage ist natürlich, ob man jede Überstunde auch wirklich machen muss, abder Dienste gehören nunmal zu Job.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Es gibt bei der Sache ein zweischneidiges Schwert: Hat man einen Partner, der durch seinen Beruf (muss ja gar kein Mediziner sein, Polizist im Schichtdienst z.B.) ebenso bekloppte teils nervende Arbeitszeiten hat, dann ist die Akzeptanz sicher höher als bei einem Partner, der Mo-Fr 8-17h arbeitet. Andererseits wird dadurch die Planung gemeinsamer Freizeitaktivitäten natürlich erst Recht erschwert. Da hatten wir schon unheimliches Glück: Als ich noch Dienste an Wochenenden und nachts machte, war mein Mann (damals Freund) noch Student oder im Welpenschutz im Beruf, als er dann dienstfit war, wurde ich schwanger. Wir hatten genau zwei Monate mit überschneidender Diestnfähigkeit. Aber solch eine Planung klappt halt leider nicht immer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde, dass es mit dem Partner noch relativ gut klappt. Man sieht sich ja, wenn man zusammen wohnt, trotzdem noch und kann meistens planen (für wichtige Sachen frei wünschen bzw. zur Not Urlaub nehmen). Allerdings hatte ich auch immer den Vorteil, dass mein Mann sich seine Zeit relativ frei einteilen kann und dann auch nach meinen Spätdiensten meistens noch wach war und wir immerhin etwas Zeit zusammen hatten. Bei Früh- und Nachtdiensten ist das ja einfacher, sich zu sehen.
    Viel schwieriger finde ich das mit anderen Freunden, wenn man mal wieder 3-4 Wochenenden hintereinander arbeitet, sieht man die Clique oft gar nicht mehr...

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook