teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit meinem noch-Ehemann war die Sache einfach: er hat meine Dienste einfach akzeptiert - in den letzten Jahren waren gemeinsame Programme sowieso rarität...

    Mit meinem jetztigen Freund ist die Sache etwas komplizierter: er macht mehr Dienste als ich, deswegen muss man echt richtig voraus planen. Erster Schritt: ich versuche meine Dienste an den Tagen zu machen, an denen er auch Dienst hat - zum Glück in 90% klappt es

    Lg.
    Jeannychen
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    endlich fertig! Avatar von lala
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Jeannychen Beitrag anzeigen
    Erster Schritt: ich versuche meine Dienste an den Tagen zu machen, an denen er auch Dienst hat - zum Glück in 90% klappt es
    Genauso gemacht-bis zu dem Zeitpunkt wo dann unser Kind da war und es jetzt eben nur abwechselnd geht...
    @ Muriel: Mir ist völlig klar, dass Dienste sein müssen und nicht nur von partner-und kinderlosen Kollegen geleistet werden können - aber bei >30 Dienstmachenden (und je 1 Arzt im Dienst) sollte ein gewisses Maß an Verständnis, Rücksichtnahme und Entgegenkommen was Dienstvergaben angeht da sein finde ich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von lala Beitrag anzeigen
    Genauso gemacht-bis zu dem Zeitpunkt wo dann unser Kind da war und es jetzt eben nur abwechselnd geht...

    Hoffentlich wird diese Zeit auch bei uns kommen...
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von lala Beitrag anzeigen
    G aber bei >30 Dienstmachenden (und je 1 Arzt im Dienst) sollte ein gewisses Maß an Verständnis, Rücksichtnahme und Entgegenkommen was Dienstvergaben angeht da sein finde ich...
    Wow, das ist ja eine Traumbesetzung, oder müsst Ihr mit mehreren im Dienst sein? Bei so vielen Leuten dürfte eine flexible Planung ja EIGENTLICH kein Problem sein. Aber es muss ja nur einer quer schießen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das würde ja bedeuten, dass man gerade einmal 12 Dienste im Jahr hat (oder müssen mehrere anwesend sein?). Da wäre es ja sogar fast egal wo man eingeplant wird, weil man noch 353 Tage ohne Dienst zur Verfügung für Partner und Kind hat.

    Ich habe einfach ca. 75 Dienste pro Jahr, so dass es wirklich gut geplant werden muss. Am wichtigsten sind uns aber die Ferien, die gut klappen müssen (hat noch nie Probleme bereitet)...dafür verzichte ich auch gerne mal auf ein gemeinsames freies Wochenende.

    lg, n
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook