teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2011
    Ort
    muenchen
    Beiträge
    3
    Hallo. Mein Doktorvater schreibt mir gestern, als Antwort zu meiner email, er hätte mich von seiner Doktorandenliste gestrichen, da ich wohl den Kontakt abbruppt abgebrochen hätte und mich 3 Jahre nicht gemeldet hätte. Nun kann er mich nicht mehr zur Promotion helfen. Kann er so was tun?!?!
    Fakten: Beginn der Betreuung (mit Betreuer, nicht Doktorvater) Ende 2008, Anfang 2009 erste Korrektur, mitte 2009 versuch der 2. Korrektur aber immer mit Ausreden zur Seite geschoben, letzter Kontakt zu Betreuer Ende 2009. dann Schwangerschaft mit 3/4 Jahr Pause, Ende 2010 versuch wieder Kontakt aufzubauen. Vergeblich. Dann wendete ich mich an meinen Doktorvater.
    Die Arbeit ist zum grössten Teil fertig geschrieben.
    Danke für eure Antwort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.11.2007
    Beiträge
    442
    Ich würde noch mal persönlich mit Doktorvater und Betreuer sprechen. Wenn das nicht hilft, geh zum Klinikdirektor. Wenn das auch nicht hilft, kannst du dir weitere Schritte überlegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Hast du ne Promovereinbarung? Hattest du dich zur Schwangerschaft "abgemeldet"? Oder war nur ein Jahr lang Funkstille?Ansonsten Gespräch suchen und Sachlage erklären vielleicht auch mal gucken ob es da extra Hilfe vom studiendekanat gibt wegen junge mutter und so......ob man da wenn es hart auf hart kommt was rausreissen kann keine Ahnung...

    Viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Die "junge Mutter" Karte zieht bestimmt. Klinikdirektoren sind ja auch keine Unmenschen...

    Ansonsten: wenn es eine schriftliche Betreuungsvereinbarung geben sollte, bist du meistens fein raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2011
    Ort
    muenchen
    Beiträge
    3
    danke für die tipps, aber leider ist mein Doktorvater auch klinikdirektor und studiendekan.
    es gab funkstille in dem 3/4 jahr, aber nur weil mein Betreuer mich zum 3. mal zur Seite geschoben hatte und ich davon ausgegangen bin, dass ich da selbst durch musste.
    hat er nun das Recht? auch ohne Vereinbarung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook