teaser bild
Seite 522 von 549 ErsteErste ... 22422472512518519520521522523524525526532 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.606 bis 2.610 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2606
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ja, aber Headblocks und Kopfspinnen muss ich erstmal haben (ist ja nun bei weitem nicht auf jedem RTW/NEF verlastet) und die nutzen mir auch nur so lange was, wie der Patient auf meinem Equipment unterwegs ist. Oft endet das dann spätestens auf dem CT-Tisch, wo ich aber immer noch eine Immobilisierung brauche. Das die Stifnecks nicht der Weisheit letzter Schluss sind, ist klar, aber solange unsere Algorithmen eine HWS-Immobilisierung vorsehen, solange muss ich nehmen, was ich habe. Weglassen ist schon medikolegal keine Option.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2607
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.751
    Auf dem CT Tisch macht leider alles außer StiffNeck sehr doofe Artefakte



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2608
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Boah- Richtig Arbeit gehabt mit einer Reanimation. Patient mit ROSC im Katheterlabor abgegeben (und ja- bei erwartet schlechtem Outcome war das schon ein Wunder, dass wir das überhaupt in dem Zustand geschafft haben)- nur bei der Übergabe hat keiner! zugehört. Mal davon abgesehen, dass die sich schon gegenseitig nicht zugehört haben im aufnehmenden Team.

    Und Erkenntnis des Tages: Körperliche Ausdauerfähigkeit hat durchaus Auswirkungen auf die psychische Leistungsfähigkeit.

    Edit: Ganz ganz wichtig: ALLE Medikamente, die nicht unmittelbar gebraucht werden, beschriften, sonst kommt es zu Kuddelmuddel und Verwechslungen.

    Und noch eine Erkenntnis: Es kann schon eine spannende Herausforderung sein, BZ messen zu wollen, wenn wirklich ALLES mit einer schönen Zuckersirupschicht überzogen ist. Also ALLES- RTW-Besatzun, NEF-Besatzung, Patient, die Hälfte der Ausrüstung.
    Geändert von WackenDoc (23.09.2017 um 18:31 Uhr)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2609
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Und damit es nicht so langweilig wird- Z.n. Sturz im Schlafzimmer mit unklarem Hergang. Kopfplatzwunde mit richtig dickem Hämatom. Und dann lies sich die Blutung nicht stoppen. Weder mit normalem Druckverband noch mit Celox, plus reichlich Druckverband plus manuellem Druck.
    Kein ASS, keine Gerinnungshemmer im Spiel.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2610
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mal ne blöde Frage: Einige Hypoglykämiepatienten haben ja grottige Venen, der Zucker muss aber irgendwie in den Menschen. Oral ist auch manchmal ein Kampf. Wäre eine Magensonde eine Option?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook