teaser bild
Seite 429 von 549 ErsteErste ... 329379419425426427428429430431432433439479529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.141 bis 2.145 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2141
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Naja komischer Geschmack ist ja nach Zahnarzt nicht zu beurteilen und Sehstörungen bei Synkope und oder Krampfanfall ebenfalls schwierig zu deuten, oder? Bei der Intox kommt es da nur auf die lokale Dosis an oder auch ob doch etwas i.v. gelangt ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2142
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Noch eine kleine Rückmeldung: Patient ist gegen ärztlichen Rat entlassen worden. Gefunden hat man - nichts. Nur eine fragliche Deltawelle im EKG, die wir nächstes Jahr genauer abklären. Er hat auch keine Beschwerden mehr.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2143
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    für eine la-intox sind aber doch deutlich höhere volumina nötig, wenn ich mich recht entsinne. hatten da immer bammel bei den i.v.-regionalen oder den kachektischen patienten mit plexus etc...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2144
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das Problem ist nie wieder aufgetreten.

    Und Erkenntnis des Tages- je größer das Haus umso freundlicher der Empfang. Ich kann doch auch nichts dafür, dass wir 1. nicht die Gepflogenheiten jedes Hauses kennen, 2. unser RTW eigentlich gar nicht existiert und 3. wir durchaus mal in komischen Konstellationen fahren und 3. ich meist nicht die kompletten Notarztklamotten an hab.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2145
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    - je größer das Haus umso UNfreundlicher der Empfang.
    meintest du das?

    Mir wollte man die Tage in einem Maximalversorger klar machen, dass ich für meinen Patienten in einem ähnlich gelagerten Fall zukünftig doch bitte einen Schockraum ausrufen soll....nachdem die Kollegen in der ZNA sich nicht einigen konnten, WER den Patienten übernimmt...aber DAS ist nun wirklich nicht mein Problem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook