kenne ich so nicht, zumindest nicht dass explizit darauf bestanden wird.
fände ich auch ... suboptimal.
kenne ich so nicht, zumindest nicht dass explizit darauf bestanden wird.
fände ich auch ... suboptimal.
Ich sag mir als NA- wenn ich übergeben habe, ist es nicht mehr mein Patient. Ich weise den Kollegen darauf hin, wenn ich denke, dass was falsch läuft, aber es ist die Verantwortung des Kollegen.
Nur wenn zum Umlagern entgegen aller Leitlinien entschieden wird, dann muss es das aufnehmende Team eben selber machen.
Übernehmen muss in dem Fall aber ein ärztlicher Kollege- was die Pflege mir dazu erzählt, interessiert mich nicht (also wenn es drum geht, was abzubauen, was ich aus gutem Grund dran gebaut hab).
This above all: to thine own self be true,
And it must follow, as the night the day,
Thou canst not then be false to any man.
Hamlet, Act I, Scene 3
Am Ende muss der Patient auf jedenfall von der Matraze/Spineboard o.ä. runter. Spätestens im OP vor Versorgung. Wenn man das achsengerecht und vorsichtig macht passiert ja auch nix. Warum man das sehr geringe Risiko vor CT in deinem Fall aber eingeht erschließt sich mir auch nicht. Bei uns gilt so wenig wie nötig umlagern.