teaser bild
Seite 431 von 549 ErsteErste ... 331381421427428429430431432433434435441481531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.151 bis 2.155 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    1.145
    kenne ich so nicht, zumindest nicht dass explizit darauf bestanden wird.
    fände ich auch ... suboptimal.



  2. #2152
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Finde ich befremdlich, habe ich aber auch schon mal erlebt: Patienten mit gesichertem, instabilen WS-Trauma sekundär verlegt. In Zielklinik wollte man auch so umlagern, die Pflege dort bestand darauf.
    Ich habe das verweigert und entschieden, dass dann die annehmenden Ärzte und Pflegekräfte das eigenverantwortlich und ohne uns tun.
    Fand ich extrem unschön.
    hätte ich genauso gemacht, den SR verlassen und das auch so dokumentiert...
    dabei fällt mir ein, dass ich dieses Jahr mal meinen PHTLS-Kurs aktualisieren könnte...bzw. einen machen..habe bisher den ATLS gehabt...



  3. #2153
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Gut, dann war unsere Verwunderung ja doch berechtigt. Dachte ich mir ja auch schon.
    Da hätte unser NA wohl konsequenter sein müssen.



  4. #2154
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich sag mir als NA- wenn ich übergeben habe, ist es nicht mehr mein Patient. Ich weise den Kollegen darauf hin, wenn ich denke, dass was falsch läuft, aber es ist die Verantwortung des Kollegen.
    Nur wenn zum Umlagern entgegen aller Leitlinien entschieden wird, dann muss es das aufnehmende Team eben selber machen.

    Übernehmen muss in dem Fall aber ein ärztlicher Kollege- was die Pflege mir dazu erzählt, interessiert mich nicht (also wenn es drum geht, was abzubauen, was ich aus gutem Grund dran gebaut hab).
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #2155
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Am Ende muss der Patient auf jedenfall von der Matraze/Spineboard o.ä. runter. Spätestens im OP vor Versorgung. Wenn man das achsengerecht und vorsichtig macht passiert ja auch nix. Warum man das sehr geringe Risiko vor CT in deinem Fall aber eingeht erschließt sich mir auch nicht. Bei uns gilt so wenig wie nötig umlagern.



MEDI-LEARN bei Facebook