teaser bild
Seite 434 von 549 ErsteErste ... 334384424430431432433434435436437438444484534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.166 bis 2.170 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2166
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Schwierig. Ich hab zB diese Woche jemanden bei schwieriger ZVK-Anlage in der V. subclavia einen Pneu gestochen. Thoraxdrainagenanlage sonografisch dann da, wo man es eigentlich weniger vermutet hätte - hätte ich nach Landmarken gestochen, hätte ich die Drainage vermutlich ins Lungenparenchym geschoben....
    SpO2 und RR in deinem Fall etwas knapp, auf jeden Fall engmaschig kontrollbedürftig. Wenn Traumazentrum so nah dran, dann würde ich unter Voranmeldung und engmaschigem Monitoring auch unter der Bereitschaft, anzuhalten und eine Entlastungspunktion durchzuführen, wohl eher load and go bevorzugen, bevor ich vor Ort Zeit vertue und ggfs gar nicht erfolgreich bin mit einer Maßnahme, die in 10 min unter wesentlich besseren Bedingungen durchgeführt werden kann (mit Vorbereitung und Durchführung bin ich, wenn ich nicht nur eine Viggo in Monaldiposition plaziere, auch 10 min locker beschäftigt). Von daher: Analgesie, Volumen, Akrinor, entsprechende Lagerung, Voranmeldung Schockraum und los. Je nachdem wie sicher ich mir vor Ort bin, ggfs Punktion Monaldi. Bei wirklicher Instabilität Thoraxdrainage vor Ort. Aber keine leichte Entscheidung. (Mit CT und Sono lässt sich hinterher allerdings prima klugscheissen ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2167
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Manche Leute sind einfach blind
    https://www.youtube.com/watch?v=Bkqhb59-3go



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2168
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Das geht ja noch, der hat sich nicht mal richtig erschreckt

    Ich hab mal einen Fußgänger so erschreckt, der sah aus als bräucht er danach einen Satz neuer Nebennieren. Das tat mir dann sogar ziemlich Leid aber so mit Blaulicht auf dem Weg zu Einsatz kann man halt schlecht mal anhalte und fragen, ob er diese Schreck jemals verdauen wird
    Ich weiß aber auch nicht, in welchen Paralleluniversium der sich gerade aufgehalten hat. Ich bin halt mit Blaulicht aus der KH-Ausfahrt raus und der Fußgänger stand am Straßenrand und guckt genau auf den RTW. Ich guck den an, der guck mich an, ich mache das Horn an weil ich auf die Hauptstraße fahre und sehe nur im Spiegel, wie der Mann sich zu Tode erschreckt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2169
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Trizyklische Antidepressiva sind A***löcher.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2170
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Trizyklische Antidepressiva sind A***löcher.
    Hat einer Deiner Patienten einen Suizidversuch damit unternommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook