teaser bild
Seite 527 von 549 ErsteErste ... 27427477517523524525526527528529530531537 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.631 bis 2.635 von 2745
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2631
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.278
    Ging mir immer so... zumindest war ich gefühlt immer vor dem Melder wach. Notfalls hat der mich auch geweckt, wenn er im Nebenraum nur per Vibrationsalarm alarmiert hat.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #2632
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Nö. Ich schalte das Ding immer auf "diskret", das heisst, es vibriert erst, dann piept es, dann ist das im Tagesgeschäft nicht so nervig. Nachts lasse ich es so, meist bin ich dann vom Blinken des Displays schon so aktiviert, dass ich beim Piepsen dann sofort aufstehe.
    Hatte aber neulich auch Premiere und hab den Funk ausgeschaltet und bin wieder eingeschlafen, bis ich ein zweites Mal alarmiert wurde



  3. #2633
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Handy nach ner Besprechung nicht wieder auf laut gestellt und Anruf nicht mitbekommen. Funk auf leise gehabt und Alarmierung verpennt.
    Aber noch nie den Pieper.
    Als ich noch viel gefahren bin, hat mich das zu Hause manch mal verwirrt, dass ich ohne das Ding schlafen gegangen bin. (ok, hab auch schon panisch mein Funkgerät gesucht, bis ich kapiert hab, dass ich keins hab)
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #2634
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Auf meiner Wache sind die Piepser immer auf leise gestellt. Also Vibrationsalarm, dann gibts einen kurzen Piepton und dann kommt die Durchsage. Wer hier den Piepser mit lautem Alarm mit sich rumträgt, wird ganz schnell mit Mistgabeln vom Hof gejagt Da würde ich nachts auch vor Schreck nen Salto aus dem Bett machen wenn der losbrüllt. Wenn die Melder nachts in der Ladung stehen, vibrieren sie nicht sondern knacken nur ganz leise. Eigentlich ein Geräusch, dass man so nie im Leben hören würde und das einen sicher nicht aufweckt aber nach viele Jahren bin ich so sensibilisiert, dass ich schon bei diesem Knacken wachwerde.

    Ist mir in den letzten Jahren bisher zweimal passiert, dass ich den Melder ignoriert hab. Bei ersten Mal hab ich ihn zwar gehört und auch wahrgenommen aber mein Kollege hat überhaupt nicht reagiert und irgendwie hat mein Hirn dann im Halbschlaf gedacht, dass ich auch nicht aufstehen muss wenn der Kollege weiterschläft Bei zweiten Mal bin ich im NEF-Dienst so völlig aus dem Nichts auf einmal wachgeworden und hab mich noch gewundert warum ich wach bin. Wollte mich schon umdrehen und weiterschlafen, hab aber vorher nochmal auf die Uhr vom Diensthandy geguckt und gesehen, dass da eine Alarmierung drauf war. Die war schon so 3-4 Minuten alt und ich hab echt nichts mitbekommen. Weder Handyklingeln noch Melder. Zum Glück sind unsere Notärzte im dritten Stock untergebracht und brauche immer ein paar Minuten bis sie unten sind. Da ist gar nicht aufgefallen, dass ich die Alarmierung initial verpennt hab. Aber ich war so verwirrt, dass ich den kompletten Einsatz lang keinen klaren Gedanken fassen konnte.



  5. #2635
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.278
    Ich bin ein einziges Mal nachts nach Alarmierung wieder eingeschlafen. Schuld war die sonore Stimme unseres Leitstellendisponenten, der sein Sprüchlein auch noch unfassbar unaufgeregt aufgesagt hat. War fast wie ein Hörbuch zum Einschlafen. Bin dann wach geworden, weil mein Kollege gegen meine Tür gewummert hat...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook