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Zum thema, ass. innere, ca 80 Betten lokalkrankenhaus mit helikopterlandeplatz, alle internistischen abteilungen und keine neurologie im haus, maks 6 intensivplaetze, schnitt 3-4 patienten, 1-2 beatmet aber anestesi hat verantwortung fuer die "belueftung" und alle zugaenge, cvk, arterie, kuehl-kateter, dialysekath.
ca 12-17 neue patienten ab nachmittags bis zum naechsten morgen frueh ueber NA, aber wir haben einen vordienst, turnusarzt mit lizens der idr die neuen patienten aufnimmt.
zusaetzlich rea funk (da aber nur teamleader rea, turnusarzt drueckt, anestesist macht kopf und luftwege, intensiv/anestesi-krpfl zugang, infusion und rest; d.h. wir muessen also eigentlich nur basal echo machen, untersuchen, entscheidungen treffen, defiknopf druecken, telefonieren).
ausserdem schlaganfall funk fuer trombolyse, sowie befundung prehospitale EKG fuer trombolyse.
zusaetzlich natuerlich noch unzaehlige telefonate von umliegenden legevakt/allgemeinaerzten.
oa ist bis 21 uhr im haus. zw 17-20 gehen wir nochmal visite ueber alle stationen, dann uebergabe intensiv. vordienst/turnusarzt ist auch die ganze nacht im haus.