teaser bild
Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Registriert seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unsere Innere hat insgesamt etwas mehr als 150 Betten (IMC mit eingerechnet) + die innere Intensivstation. Das teilen sich nachts 3 Kollegen. Einer in der Notaufnahme, einer im Hausdienst und einer der Altassistenten auf der Intensiv.

    Bei uns in der Neuro, sinds 45 Betten inklusive 6 Stroke-Betten. Die macht bei uns einer allein, inklusive Notaufnahme + Konsiliardienst fürs Haus.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



  2. #12
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Innere Medizin, 200 Betten plus Notaufnahme. Intensiv hat ihren eigenen Nacht-Assi, der aber durchaus zum Aushelfen bereitsteht, falls es auf dem Notfall und im Hause brennt. Ansonsten musste halt schauen, was mehr nicht mit dem Leben vereinbar ist etc.pp Ist so...man hat halt nur zwei Hände...auch wenn nachts der Notfall aus allen Nähten platzt: immer eins nach dem anderen...und der Patient muss dann halt auch Geduld haben, sofern er net grad kammerflimmernd im Zimmer liegt.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  3. #13
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Pädiatrie, Uni.
    120 Betten, davon 26 Neo- und Päd-ITS. 1 junger Assistent + 1 FA/erfahrener Assistent für Notfallambulanz und Normalstationen. Gleiche Besetzung noch für den ITS-Bereich. Geht gut.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  4. #14
    Auf Entzug
    Registriert seit
    18.08.2005
    Semester:
    Nie wieder.
    Beiträge
    369
    Reine Psych mit allem was da so geboten wird, Sektorkrankenhaus. Bei Vollbelegung 210 Patienten- ein Assi vor Ort und tel. Hintergrund, der im schlimmsten Fall anrückt wenn nichts geht.
    Ist in der Regel gut zu wuppen, manche Nächte sind allerdings grenzwertig wenn parallel maligne PsychKGs ins Haus purzeln und im Haus auch noch Alarm herrscht. Bisher aber immer zu machen gewesen- ich erinnere mich nicht, das in meiner Zeit je der Hintergrund ins Haus musste.



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Augen, 25-35 Betten, 1 Nachtschwester. Assistent auf Rufbereitschaft. "Stationsarbeit" im Dienst beschränkt sich auf Braunülen legen (selten), Schlafmedikation anordnen (schon eher mal), oder das eine oder andere Wehwechen oder Fragen der Patienten. Wobei ja die wiederum auch gut bis zum nächsten Tag warten können und wenn möglich auch müssen.



Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook