teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 64
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Nervenheilanstalt Avatar von Dr. Psycho
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    174

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Psychiatrie: 400 Betten (Allgemeinpsych., Sucht, Geronto, KJP, Forensik)
    -> 1 Assi alleine. OA als telefonischer Hintergrund, kam selten (erfolgreicher Suizid) "rein".

    Neuro: 40 Betten und Notaufnahme -> 1 Assi allein, OA als telefonischer Hintergrund.



  2. #17
    an apple a day ... Avatar von apple
    Registriert seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Psychiatrie: 1 Assi für 150 Betten, OA in Rufbereitschaft



  3. #18
    oberärztliches Spielkind
    Registriert seit
    19.05.2007
    Ort
    ehemals münchen
    Beiträge
    322
    Neurologie:

    +/- 100 Patienten (inclusive Stroke mit 12 Betten und Patienten auf fachfremden Stationen bei Bettenmangel)

    zusätzlich die Notaufnahme, in der der Bär nicht selten bis 3°° wirklich durchsteppt..

    zusätzlich Konsiliardienst im Haus..

    das ganze am Wochenende für je 24 Stunden (so viel zum Thema Bereitschaftsdienst), dann aber glücklicherweise stundenweise ergänzt durch einen zweiten Assi, der zumindest mal die Station abnimmt..

    OA im telefonischen Hintergrund.



  4. #19
    think different Avatar von cookie!
    Registriert seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Psychiatrie: ab 24h (vorher gab es noch Überschneidungen mit dem Spätdienst) war man bis morgens alleine für das gesamte Haus zuständig, was je nach Belegung 500-550 Patienten waren Das beinhaltete die Suchtabteilung, die Allgemeinpsychiatrie, die Gerontopsychiatrie und die Kinder- und Jugendpsychiatrie.
    Meiner Meinung nach eine absolute Zumutung für Arzt und Patienten. Zum Glück arbeite ich dort nicht mehr!

    Nachtrag: eine forensische Station war natürlich auch dabei. Hatte ich schon ganz verdrängt, denn dort ist man wirklich nur sehr selten hingerufen worden.
    Und die Aufnahme hatte man nachts natürlich auch noch an der Backe.
    Warst Du zufällig in der gleichen Klinik wie ich?
    Die Zahlen und Abteilungen kommen mir extrem bekannt vor...
    Und wenn es eine andere Klinik ist, ist es unglaublich, dass es mehrere gibt, in denen das so läuft. Ich fand das zumindest unverantwortlich und habe dann auch gekündigt...



  5. #20
    Back on Stage Avatar von Rico
    Registriert seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Dr. Psycho Beitrag anzeigen
    1 Assi alleine. OA als telefonischer Hintergrund, kam selten (erfolgreicher Suizid) "rein".
    Hm... da hätt er dann aber auch nicht mehr kommen brauchen... Totenschein ausfüllen kann man auch ohne OA...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook