teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Ich habe gerade gesehen, dass EndNote die Quellenangaben im Text nicht alphabetisch bzw. nach Jahreszahl ordnet, wenn man gleichzeitig mehrere Quellen angibt. Es steht dann z.B.
    (B 2006, C 1999, A 2001) statt (A 2001, B 2006, C 1999).
    Gibt es eine Moeglichkeit, das richtig einzustellen, oder muss ich dann alles nochmal von Hand aendern?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Das kann man einstellen, allerdings unterscheidet sich das ein wenig von Version zu Version. Schau mal unter BibStyle, da kann man das einstellen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Beiträge
    244
    Danke, ich hab es gefunden. Leider uebernimmt es die Aenderungen aber nciht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    das layout und die zitierreihenfolge etc. wird über die unzähligen styles definiert:
    du kannst dir eine vorschau darüber anhand deiner bibliothek im endnote anzeigen lassen, jedoch wird die definitive anwendung dann im textverabeitungsprogramm, wie word z.b., festgelegt: hier musst du an entsprechender stelle (je nach wordversion) den style auswählen und ein update von "citations and bibliography" durchführen...
    und sollte für dich kein passender style dabei sein, kann man auch eigene definitionen festlegen (was ich z.b. für einige internetquellenangaben hier und da ergänze).
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Zitat Zitat von bristol Beitrag anzeigen
    Danke, ich hab es gefunden. Leider uebernimmt es die Aenderungen aber nciht
    Wenn Du den Style deines Literaturverzeichnisses geändert hast musst Du das Verzeichnis im Dokument selber nochmal aktualisieren, dann erst übernimmt er die Änderung.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook