teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Spielt das SK auch im AdH eine Rolle, wenn man nicht ueber die Abi-Bestenquote einen Studienplatz erhaelt?
    Die Uni, die von mir aus am naechsten ist, ist Duisburg-Essen und die suchen sich die Studenten ueber ein Vorstellungsgespraech heraus, soweit ich weiss?
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    kenne mich mit der Abi-Bestenquote und ADH nicht aus, hätte aber gedacht, dass dies nach der Note maßgeblich für den Ort wäre. Müsste doch aber auf HSS erklärt sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Danke für deine Antwort, ich hatte bereits auf hss recherchiert, aber für Du/E keine eindeutigen Angaben gefunden. Im Zweifelsfall frage ich nächstes Schuljahr unsere Studienberaterin oder schicke eine eMail hin.
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Ich habe nun bei HSS explizit nachgefragt und bekam die Antwort, dass die 60% der Studienplaetze ueber das AdH ausdruecklich unabhaengig vom Sozialkriterium vergeben werden.
    Heisst fuer mich also, ich muss ueber die 20% Abiturbestenquote rein kommen, wenn ich die Sicherheit haben moechte, an einer Uni nahe meines Wohnortes studieren zu koennen, denn nur bei den Abibesten spielt das Sozialkriterium eine Rolle.
    Failure is not an option



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2011
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Ich habe nun bei HSS explizit nachgefragt und bekam die Antwort, dass die 60% der Studienplaetze ueber das AdH ausdruecklich unabhaengig vom Sozialkriterium vergeben werden.
    Heisst fuer mich also, ich muss ueber die 20% Abiturbestenquote rein kommen, wenn ich die Sicherheit haben moechte, an einer Uni nahe meines Wohnortes studieren zu koennen, denn nur bei den Abibesten spielt das Sozialkriterium eine Rolle.
    Zur Not machst Du halt ein, zwei Semester woanders und kommst im 2. oder spätestens 3. wieder nach Hause. Bei Ortswechsel gilt in der Regel (mal bei der Wunschuni nachfragen) Sozialkriterium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook