teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 19 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Ihr Giessener!

    Macht Euch keinen Streß wegen der fehlenden Prüfungsprotokolle. Die sind nicht immer so hilfreich. Diesen Prüfer kenne ich zwar auch nicht (der ist wohl neu), aber mir ging es beim Physikum ganz ähnlich:

    Ich hatte Biochemie (das alleine hätte schon zum Verzweifeln gereicht) bei Preissner. Der war damals auch erst im zweiten Semester in Gießen und kein Mensch kannte seine Prüfungen. Protokolle auch Fehlanzeige und seine Vorbesprechung sagte nur "Sie sollten alles wissen und verstehen" aus.... Grausam, aber ich habe es irgendwie überlebt...

    Cool bleiben auch wenns schwer fällt und den Prüfer in der Vorbesprechung mal beschnuppern. Und dann Augen zu und durch!

    Ich drücke die Daumen!

    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2003
    Ort
    Giessen
    Semester:
    5
    Beiträge
    1
    Hi!
    Also ich hatte bei Niepmann Biochemieseminar!
    Natürlich haben wir dort alle Themen durchgemacht! Deshalb kann man wirklich schwer sagen, was er prüft! Das ist ja auch das erste Mal glaube ich, dass er überhaupt prüft!
    Ich denke, dass er schon viel verlangt! Er ist aber trotzdem ganz nett!
    Das mit der Virenforschung stimmt, das habe ich auch geslesen! Er ist ja beim Prof Beck in der Forschungsgruppe!
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass er da was fragt! Das ist wirklich schon sehr spezifisch!
    Könnte höchstens sein, dass er auf die Proteinbiosynthese steht, das hat nämlich mit seiner Virenforschung zu tun!
    Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    *~° Stay Wild °~* Avatar von Morgaine
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    Gießen
    Semester:
    6
    Beiträge
    28
    Hihi,

    langsam macht sich Panik breit...
    Daher nochmal die Frage:

    Hatte inzwischen jemand Physikum bei Prof. Niepmann?
    Und wenn ja, überlebt???

    Grüße
    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    *~° Stay Wild °~* Avatar von Morgaine
    Mitglied seit
    05.09.2002
    Ort
    Gießen
    Semester:
    6
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier meine Alles-Wird-Gut-Keine-Angst-Hab-Mail zu Prof. Niepmann.

    An alle Glücklichen, die ab sofort noch Prüfung bei ihm machen dürfen:

    Ist wirklichwirklich nichtmal halb so schlimm wie es die Vorbesprechung hätte vermuten lassen ;o) Gaaanz locker bleiben.
    Zu Anfang etwas steif, dann aber super Prüfungsklima und sehr humane Fragen.
    Wenn die 20 min auf seiner Eieruhr um sind, ist pünktlich alles vorbei.

    Ganz viel Daumengedrücke von mir...
    Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook