teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2010
    Beiträge
    188
    in der krankenpflege kann man seine ausbildung nicht verkürzen. auch nicht mit abitur. man muss immer drei volle jahre lernen sonst haut das mit den richtlinien was praxisstunden und theoriestunden angeht nicht hin

    bei mfa kann man verkürzen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    82
    na ja, es gibt ja schon Unis die Ausbildungen ziemlich hoch bonieren.. Göttingen gibt ja z.B neuerdings im ADH auf bestimmte Ausbildungen nen Bonus von 0,5.. demnach könnte sie ja schon versuchen erst einmal ne Ausbildung zu machen und sich dann in drei Jahren mit nem bonierten Schnitt von 1,3 in Göttingen bewerben ;)
    Dann hätte sie ja quasi nur 3 Jahre gewartet ;)
    Aber mit 1,8 sollte es auch mit nem super TMS klappen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    ehemals JuleHL
    Mitglied seit
    17.07.2011
    Semester:
    10
    Beiträge
    87
    Hallo an alle,

    möchte meine eigene Notiz mal einbringen, habe auch nach einer möglcihst ,,kurzen'' Ausbildung gesucht um diese in den Schnitt mit einzubringen. habe 1,8 abi und den tms letztes jahr gemacht.
    mache seit februar MFA- Ausbildung, die ich mit abitur nach antrag bei der ärztekammer nur 2 jahre machen muss. in manchen bundesländern sogar nur 1,5 jahre (bremen z.b.) versuche jetzt auch nochmal um ein halbes jahr zu verkürzen um dann die ausbildung schon zur bewerbung im nächsten jahr mit einbringen zu können, da ich mir dieses jahr mit 1,4 fürs auswahlgespräch in lübeck nicht viele chancen ausrechne. aber die ärztekammern zu überzeugen und einen präzedenzfall zu schaffen wird wohl nicht so einfach. naja mal sehen vllt hat ja noch jemand erfahrungen damit gemacht?!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook