teaser bild
Seite 239 von 300 ErsteErste ... 139189229235236237238239240241242243249289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.195 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1191
    Registrierter Benutzer Avatar von AnnikaBue
    Mitglied seit
    08.07.2013
    Semester:
    Abi 2013 NRW
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von -wilhelmina- Beitrag anzeigen
    Gilt das Arbeitszeitgesetz nicht?
    Bei uns in der Industrie müssen immer zw. Schichtende und -anfang mind. 11 h liegen ...
    DAS hab ich mich auch gefragt als ich diesen Dienst machen musste...
    Don't cry because it's over, smile because it happened.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1192
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Alternativ gibt es den frühen Spätdienst oder den späten Frühdienst. Dann kommt man trotz Spät-Früh-Wechsel nicht in Bedrängnis und hat genug Ruhezeit
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1193
    Maximalinvasiv Avatar von Miyu
    Mitglied seit
    19.08.2008
    Ort
    Am Strand.
    Semester:
    1. WBJ Knochenkommando
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von -wilhelmina- Beitrag anzeigen
    Gilt das Arbeitszeitgesetz nicht?
    Bei uns in der Industrie müssen immer zw. Schichtende und -anfang mind. 11 h liegen ...
    Natuerlich gilt das. Aber wie auch in der Industrie oder der Gastronomie halten sich die Arbeitgeber da gerne mal nicht dran. Wo kein Klaeger...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1194
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von dudette Beitrag anzeigen
    Wollen wir tauschen? Ich wär grad sehr froh, wenn ich noch vier Stunden weiterschlafen könnte!
    Würd gerne tauschen. Mag Frühdienste viel lieber. Und was die Spät-Früh-Spät-Arbeit angeht..is bei den Schwestern hier auch normal, finden die natürlich nicht so doll, aber es wird durchaus so gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1195
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    Bei uns im KH wird schon darauf geachtet - vor allem bei Praktikanten und Schülern - dass die Ruhezeiten eingehalten werden... Wnen du allerdings Samstag den Frühdienst wieder um 8 Uhr beginnst, wäre das ja ok. Würde das einfach mal ansprechend. Manchmal muss man auch selbst aufpassen und sein Recht einfordern, weil die Chefs es nicht sehen (wollen). Mache ich auch so, dass ich bei einem spät/Früh - Wechsel einfach sage, dass ich dann früher gehe oder am nächsten Tag später komme, je nachdem was gerade möglich ist. Ist wirklich selten, dass das gar nicht klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook