teaser bild
Seite 279 von 300 ErsteErste ... 179229269275276277278279280281282283289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.391 bis 1.395 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1391
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Die PDL kriegt das meist gar nicht mit. Habe mich damals auf Station krankgemeldet, gefragt, ob ich die Tage nacharbeiten muss... die Stationsleitung hat abgewinkt und ich habe eine durchgehende Bescheinigung bekommen.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1392
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Für den RS-Lehrgang werden dir, je nach Bundesland, einige Tage angerechnet.
    Z.B. in BaWü bekommt man max. 28 Tage für den RS angerechnet.
    Aber du musst halt bedenken, dass der RS-Lehrgang, je nach Schule, um die 1000 € kostet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1393
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2013
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von -wilhelmina- Beitrag anzeigen
    [...]So ganz verstehe ich das Problem nicht ...
    Ein Problem gibt es nicht direkt, die Überlegung war bloß, dass der Rettungssanitäterlehrgang ja nun nicht ganz umsonst ist - falls nun also die einschlägige Meinung wäre, dass es eh nicht übermäßig nützlich ist, würde ich mir das zweimal überlegen

    Zitat Zitat von HegelDoctor03 Beitrag anzeigen
    Ob sich eine RettsanAusbildung lohnt, kommt find ich drauf an wie schnell du reinkommst: Zur Überbrückung würde ich eher zu einer Rettungsassistentenausbildung raten, das wird noch als Bonus angerechnet, das andere nicht(schau mal auf hochschulstart)
    und sonst, find ich kommts drauf an wie lange sowas dauert, wie lang dauert es denn?
    Rettungssanitäter würde ca. drei Monate dauern, also gut machbar. Rettungsassistentenausbildung wäre definitiv zu lang, ich möchte zum WiSe nächsten Jahres anfangen (und bin aufgrund voller Anzahl Wartesemester auch recht sicher, dass ich direkt reinkomme).

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Für den RS-Lehrgang werden dir, je nach Bundesland, einige Tage angerechnet.
    Z.B. in BaWü bekommt man max. 28 Tage für den RS angerechnet.
    Aber du musst halt bedenken, dass der RS-Lehrgang, je nach Schule, um die 1000 € kostet.
    Danke für die Info!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1394
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Scyza Beitrag anzeigen
    und zwar studiere ich momentan im 3. Semester Biologie, plane einen Wechsel zur Medizin
    Zitat Zitat von Scyza Beitrag anzeigen
    ich möchte zum WiSe nächsten Jahres anfangen (und bin aufgrund voller Anzahl Wartesemester auch recht sicher, dass ich direkt reinkomme).
    Nur weil es alles gibt. Du studierst nicht in Deutschland? Ansonsten wäre eine längere Ausbildung zwecks Wartesemester sinnvoll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1395
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2013
    Beiträge
    11
    Doch, ich studiere in Deutschland. Ich habe 16 Wartesemester auf dem Buckel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook