teaser bild
Seite 286 von 300 ErsteErste ... 186236276282283284285286287288289290296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.430 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1426
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Sieh zu, dass du von der Station weg kommst. Sprich mit der PDL und sieh zu, dass du die zu viel geleisteten Stunden frei oder als KPP-Tage angerechnet bekommst.
    Geh mal davon aus, dass die Schwestern auch ne 38.5h-Woche haben und ihre Überstunden irgendwie kompensiert bekommen. Und glaub mir, die werden sich jede Überminute aufschreiben.

    DAs geht gar nicht. Wenn du auf keine andere Station kommen kannst, dann such dir ein anderes Krankenhaus. Und so ne Freundin wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen.
    Du sollst da pflegerische Grundlagen lernen und nicht unbezahlte Putzfrau spielen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1427
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2014
    Ort
    stadt am ring
    Semester:
    10
    Beiträge
    61
    Ich finde mein KPP im Großen und Ganzen in Ordnung. Besonders toll finde ich, dass ich echt viele Aufgaben habe. Besonders scheiße finde ich eine Schwester die mich (im Gegensatz zu allen weiblichen Azubis) hasst verachtet und für unfähig und faul hält aber was Solls die anderen sind alle ziemlich nett und die Patienten reißen es raus.
    hier in meinem blog zu nachlesen : medizinstudium-in-koeln.blogspot.com



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1428
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    53
    Also, erstmal danke für die Antworten.;)
    Naja, also bei der Pflegedienstleitung war ich schon (mir wurd von anderen Praktikanten schon von vornherein gesagt, sie hasst Praktikanten). Naja, geh ich dahin, frage nach wie lange ich eig arbeiten soll. Also hab noch nicht gemeckert oder so. Meint sie so 5,5 Tage also 38,5 h. Ich so gut, aber warum arbeite ich dann 168? Sie so: Ja du musst halt so arbeiten. Hm naja gut..
    Und versetzen lassen kann ich mich auch nicht, weil das ganze Haus voll mit Praktikanten ist..
    Das Beste war eh, als ich gefragt hab, ob ich denn 2-3 Spätdienste nächsten Monat haben kann, weils doch ziemlich anstrengend ist, nur früh zu haben um 4 Uhr aufzustehen und iwie fast 20 Tage am Stück arbeiten zu müssen. Dann kam die Antwort: Daran musst du dich gewöhnen, das Leben ist hart.
    Jop, okay, was soll ich da noch zu sagen?
    Achja, und iwie bin ich ja selbst Schuld. Eigentlich sollte ich nach 1,5 Monaten wechseln. Aber am Anfang fand ich das Team ja noch ganz nett, ich dachte mir halt, am Anfang muss man halt so Mistaufgaben machen um dann was schöneres & anspruchsvolleres zu machen, wenn die sehen dass man sich bemüht. Naja, dann durft ich auch auf meiner jetzigen bleiben, was sich aber als Fehler rausgestellt hat. -.-
    Ist ja nicht so, dass auf der Station alles nur so Drachen sind, aber immer wenn ich mal mit jemandem mitlaufe, kommt sofort i einer vonna Seite und meint, ich soll was anderes machen .Dann putz ich alles fertig (schnell...) udn darf als Belohnung mich nicht ausruhen, nein, sondern auf eine andere Station und dort aushelfen, bei der es noch deutlich schlimmer ist.

    Dürfen die mich eigentlich auch auf andere Stationen schicken?
    Naja und zu den Überstunden, ich frag mal morgen den Abteilungsleiter ganz nett, warum dass denn so ist. Achja, und noch ne Frage. Juli und August haben jeweils 31 Tage, der September nur 30. Das wären dann ja nicht 90 Tage Praktikum sondern 92. Muss ich die 2 Tage mehr eigentlich auch arbeiten oder kann ich da frei haben?Hab nicht wirklich Lust, da mehr Zeit zu verbringen als nötig..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1429
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Das ist einfach megakranke Kacke...kannst du das Krankenhaus wechseln? Was ist das für ein mieser Saftladen...tu mir einen Gefallen und erzähl das möglichst vielen weiter...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1430
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2014
    Beiträge
    285
    Noch dazu arbeite ich diesen Monat 168 h, letzten 161. Dabei ist eigentlich vereinbart, dass ich ne 38,5 h Woche habe. Das macht doch im Monat 154 hochgerechnet, oder lieg ich da falsch?
    Hm.... in anderen Berufssparten rechnet man nicht 4 Wochen für einen Monat sondern ca. 4,2 Wochen = 1 Monat. Dann wären es quasi 161,7 Stunden.

    Bei den ständige ungerechte Meckereien der Schwestern würde ich den Rest auch auf einer anderen Station oder sogar in einem anderen Krankenhaus machen. Hört sich ja wirklich heftig an und besonders wenn man dann sehen muss, wie ein anderer (FSJler) behandelt wird, so ist das ja echt der Hammer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook