teaser bild
Seite 287 von 300 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.435 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1431
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Also bei meinem ersten KPP durfte ich auch nur 30 Tage machen (war ein August), meine PDL meinte, dass wäre egal (ging bei mir damals um einen Flug nach Italien bei mir), deswegen: Falls deine PDL sich quer stellt, sage ihr das nochmal. Du bekommst ja auch keine Beurteilung von ihr, sondern nur das offizielle Formular, sodass sie da auch keine "Gemeinheiten" irgendwo reinschreiben kann .

    Nur Mut !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1432
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2014
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Physalis Beitrag anzeigen
    Also, erstmal danke für die Antworten.;)
    Naja, also bei der Pflegedienstleitung war ich schon (mir wurd von anderen Praktikanten schon von vornherein gesagt, sie hasst Praktikanten). Naja, geh ich dahin, frage nach wie lange ich eig arbeiten soll. Also hab noch nicht gemeckert oder so. Meint sie so 5,5 Tage also 38,5 h. Ich so gut, aber warum arbeite ich dann 168? Sie so: Ja du musst halt so arbeiten. Hm naja gut..
    Und versetzen lassen kann ich mich auch nicht, weil das ganze Haus voll mit Praktikanten ist..
    Das Beste war eh, als ich gefragt hab, ob ich denn 2-3 Spätdienste nächsten Monat haben kann, weils doch ziemlich anstrengend ist, nur früh zu haben um 4 Uhr aufzustehen und iwie fast 20 Tage am Stück arbeiten zu müssen. Dann kam die Antwort: Daran musst du dich gewöhnen, das Leben ist hart.
    Jop, okay, was soll ich da noch zu sagen?
    Achja, und iwie bin ich ja selbst Schuld. Eigentlich sollte ich nach 1,5 Monaten wechseln. Aber am Anfang fand ich das Team ja noch ganz nett, ich dachte mir halt, am Anfang muss man halt so Mistaufgaben machen um dann was schöneres & anspruchsvolleres zu machen, wenn die sehen dass man sich bemüht. Naja, dann durft ich auch auf meiner jetzigen bleiben, was sich aber als Fehler rausgestellt hat. -.-
    Ist ja nicht so, dass auf der Station alles nur so Drachen sind, aber immer wenn ich mal mit jemandem mitlaufe, kommt sofort i einer vonna Seite und meint, ich soll was anderes machen .Dann putz ich alles fertig (schnell...) udn darf als Belohnung mich nicht ausruhen, nein, sondern auf eine andere Station und dort aushelfen, bei der es noch deutlich schlimmer ist.

    Dürfen die mich eigentlich auch auf andere Stationen schicken?
    Naja und zu den Überstunden, ich frag mal morgen den Abteilungsleiter ganz nett, warum dass denn so ist. Achja, und noch ne Frage. Juli und August haben jeweils 31 Tage, der September nur 30. Das wären dann ja nicht 90 Tage Praktikum sondern 92. Muss ich die 2 Tage mehr eigentlich auch arbeiten oder kann ich da frei haben?Hab nicht wirklich Lust, da mehr Zeit zu verbringen als nötig..
    Das hört sich ja wirklich schrecklich an! Ich finde es zwar in Ordnung auf anderen Stationen mal auszuhelfen (wenn Notstand ist), aber die Regel sollte es nicht sein. Viel dagegen sagen kannst du wohl nicht, jedoch könntest du dir einfach mehr Zeit mit deinen Aufgaben lassen!?
    Ich mache mein Praktikum auch von Juli – September. Dir reichen 90 Tage, daher kannst du die schon frei haben. Ich habe dafür auch zwei extra Tage frei. Außerdem wurde mir gesagt, bei 3 Monaten am Stück hat man Anrecht auf Urlaub – daher habe ich 8 Tage Urlaub und kann schon Mitte September aufhören. Hast du auch Urlaub?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1433
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    (Leider) galt es auch bei mir im KPP - Engagement wurde nicht belohnt, sondern eher mit mehr Putzen u.ä "bestraft". Da muss man lernen sich nicht zu viel anzustrengen, ein dickeres Fell wachsen lassen, langsamer arbeiten und selber mal Pause machen. Ich hab mir immer mal wieder eine "Raucher" pause gegönnt - mit Tee oder Kakao in der leeren Stationsküche, da ich ja nicht rauche ^^.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1434
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2014
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Grumpy Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja wirklich schrecklich an! Ich finde es zwar in Ordnung auf anderen Stationen mal auszuhelfen (wenn Notstand ist), aber die Regel sollte es nicht sein. Viel dagegen sagen kannst du wohl nicht, jedoch könntest du dir einfach mehr Zeit mit deinen Aufgaben lassen!?
    Ich mache mein Praktikum auch von Juli – September. Dir reichen 90 Tage, daher kannst du die schon frei haben. Ich habe dafür auch zwei extra Tage frei. Außerdem wurde mir gesagt, bei 3 Monaten am Stück hat man Anrecht auf Urlaub – daher habe ich 8 Tage Urlaub und kann schon Mitte September aufhören. Hast du auch Urlaub?
    Urlaub? haha.. davon kann ich träumen ^^
    Naja, eigentlich hab ich schon nen dickes Fell und hab diesen Mist ertragen aber iwann kann ich auch nicht mehr. Naja, hab mir jetzt vorgenommen denen einfach ausm weg zu gehen und alles langsamer zu machen... Bin deren Meinung nach ja eh blöd und sozial inkompetent und hab meinen Abischnitt nicht verdient -.- Dann kann ich das Klischee ja auch erfüllen. Ich war in meinem Leben echt noch nie so demotiviert -.-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1435
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    richtig so...wenn man dich nicht wertschätzt und als putzsklaven missbraucht dann tu deine Arbeit...aber lass dir zeit, mach dich nicht kaputt...geh pünktlich...keine Überstunden machen! und rede mit den Patienten...ausführlich....du wirst nie wieder so viel zeit dafür haben...das kann durchaus interessant sein. Und im Zimmer sieht dich keine Schwester.
    Tut mir echt leid für dich....ich hab echt Schwein gehabt merk ich grad, wenn ich sehe wie schlecht einige es haben



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook