teaser bild
Seite 288 von 300 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.436 bis 1.440 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1436
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Ich hatte auch richtig Glück, wenn ich hier so lese wie desolat manche Stationen mit ihren Praktikanten umgehen.
    Insgesamt war ich 5 Wochen auf der Station und wurde immer gefragt wie ich arbeiten möchte.
    Habe dann 2 Wochen früh (6:30 - 15:00) und drei Wochen spät (14:00 - 21:30) gearbeitet.
    An einem Wochenende dann noch 2 Frühdienste und ich war fertig.
    Ich hab sogar von der Station am Ende 2 Kinogutscheine geschenkt bekommen
    Da war ich echt gerührt, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte.


    Lasst euch nicht unterkriegen und macht schon im Voraus mit der Stationsleitung/PDL aus wie eure Arbeitszeit aussehen wird.
    Und wenn die absurde Arbeitszeiten von euch erwarten, dann schaut, dass Ihr ein anderes KH findet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1437
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    richtig so...wenn man dich nicht wertschätzt und als putzsklaven missbraucht dann tu deine Arbeit...aber lass dir zeit, mach dich nicht kaputt...geh pünktlich...keine Überstunden machen!


    Sehe ich auch so . Meine Stationen haben immer die Praktikanten pünktlich nach Hause geschickt- länger bin ich freiwillig oft geblieben (als ich auf der Intensiv war)., weil ich dann wirklich noch was lernen konnte (Blutabnehmen, Blasenkatheter, ...). Und wenn ich in den OP mitdurfte . Und das trifft auf deine Station offensichtlich nicht zu .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1438
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    @ Physalis: Erstmal tut mir das wirklich Leid, wie das bei dir gerade läuft, denn die Behandlung ist ja echt das Letzte!

    Wenn ich deinen ersten Beitrag richtig verstanden habe, dann hast du ja schon 46 Tage gearbeitet, oder? Meine Idee wäre jetzt, dass du die 60 voll machst, dir das dann von der PDL unterschreiben lässt und dann einfach gehst. Klar sind 90 Tage angenehm, aber auch 30 lassen sich problemlos in den ersten Semesterferien ableisten.

    Du klingst (verständlicherweise) völlig fertig und ziemlich urlaubsreif. Also würde ich an deiner Stelle auch auf die "freien Tage" verzichten und dann einfach nen Schlussstrich unter dieses Krankenhaus des Grauens ziehen und mir dann noch ein paar nette Urlaubstage machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1439
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005
    Also in normalen Beschäftigungsverhältnissen wird bei einer 35 Stunden Wochen mit 151,67 Stunden im Monat gerechnet, bei 40 Stunden mit 173,33 Stunden.

    Bei einer 38,5 Stunden-Woche sind es

    Rechnung:
    38,5 Stunden * 52 Wochen= 2002 Stunden Jahresarbeitszeit
    2002 Stunden / 12 Monate = 166,83 Stunden/Monat

    Das Monatsgehalt bezieht sich immer auf die durchschnittliche Stundenzahl. Mal arbeitet man mehr und mal weniger Arbeitstage im Monat, je nachdem wie viele Arbeitstage gibt, was wiederum abhängig vom Monat, von der Lage der Wochenenden und von Feiertagen abhängig ist.

    Da du jedoch kein Angestellter bist, würde ich im Kalender schauen, wie viele Arbeitstage du hast und die Anzahl arbeiten. So solltest du auch deine persönlichen Arbeitsstunden im Monat ausrechen. Meistens hat man 21 oder 22 und das mal 7,7 (7:42) Stunden/Tag.
    Da kommt man dann auf 161,7 bzw. 169,4 Stunden im Monat.
    Geändert von Nurbanu (17.08.2014 um 23:15 Uhr) Grund: falsche Arbeitszeiten korrigiert
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1440
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2014
    Ort
    stadt am ring
    Semester:
    10
    Beiträge
    61
    Highlight des Tages: Mir wurde heute angeboten in naher Zukunft Blut abnehmen zu dürfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook