teaser bild
Seite 59 von 300 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Sait Beitrag anzeigen
    Darf man sein KPP eigentlich auch auf der Kinderstation machen? Und muss man so gesehen ganze 30 Tage arbeiten, um einen Monat angerechnet zu bekommen? Sprich, einschließlich Wochenenden, also jeden Tag, wenn man es in einem Monat schaffen will?
    Natürlich. Hauptsache, du bist auf einer Bettenstation und nicht in der Anästhesie oder so.
    Die freien Tage werden mitgezählt, auch wenn viele Pflegedienstleitungen erstmal was anderes behaupten. Ich hab jeweils 22 Tage à 7,5h plus Pause gearbeitet (also eine 5-Tage-Woche) und wurde jedes Mal gefragt, ob ich auch am Wochenende arbeiten würde (Unikliniken Bonn & Berlin).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #292
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    @sait: Bei dem Monat sind deine freien Tage mit drin! Pass da auf, dass die dich nicht beschei**en! Ich hab damals aber gesagt, dass ich die WE schon arbeiten will. Ich find, dass wenn man schon sehen will, wie die Pflege arbeitet auch mal 12 Tage am Stück gemacht haben sollte um zu sehen, wie anstrengend das ist! Nur Nächte find ich dann doch n bissl zu hart für KPP!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #293
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Unbedingt mehr Nachtdienste! Der erste ist durch, der zweite kommt heute. Pflegerisch gibt's zwar wenig zu tun; aber die ersten paar Stunden, wenn die bereitschaftsdiensthabenden Ärzte noch auf Beinen sind, darf ich mir Dracula aufs Namenschild schreiben Und der Rest der Zeit lässt sich locker mit Patientenakten + Pschyrembel füllen. Jetzt muss ich nur der Stationsleitung schonend beibringen, weil die mich ja eigentlich nicht mit ärztlichem Krams betraut wissen will, dass ich mehr Nächte brauche.
    Heute Nacht geht's mit Dr. Kulanz auch ein paar Stunden in die NA, wird garantiert auch nett.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von lio Beitrag anzeigen
    Natürlich. Hauptsache, du bist auf einer Bettenstation und nicht in der Anästhesie oder so.
    Die freien Tage werden mitgezählt, auch wenn viele Pflegedienstleitungen erstmal was anderes behaupten. Ich hab jeweils 22 Tage à 7,5h plus Pause gearbeitet (also eine 5-Tage-Woche) und wurde jedes Mal gefragt, ob ich auch am Wochenende arbeiten würde (Unikliniken Bonn & Berlin).
    Wie sieht es denn aus, wenn man krank wird? Zählen diese Tage dann auch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #295
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Sait Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn aus, wenn man krank wird? Zählen diese Tage dann auch?
    Ne, die müssen nachgeholt werden. Auf den Vordrucken gibts dafür extra ein Feld für Unterbrechungen. Problematisch wirds eigentlich nur, wenn man erst kurz vor Semesterbeginn fertig wird - das KPP wird nur dann anerkannt, wenn es komplett während der vorlesungsfreien Zeit gemacht wurde. Ich hab bei meinen Praktika deshalb immer ein paar Tage Spielraum nach hinten freigelassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook