teaser bild
Seite 199 von 300 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 995 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #991
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wir dürfen auf meiner Station kein Blut abnehmen, weil das keine primäre pflegerische Aufgabe ist, und unser Chefarzt das nicht an uns delegieren möchte. Wir würden es eigentlich gerne machen, weil es dann pünktlicher statt finden würde bei uns.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #992
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Wir lernen in der Ausbildung nicht mal Blutabnehmen, weil das in unserem Haus keine pflegerische Aufgabe ist. Wen man nach der Ausbildung an ein anderes Haus geht hat man halt Pech gehabt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #993
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Ich hatte in der Ausbildung einen 6-Wochen Einsatz in der Gyn und habe da täglich Blut abgenommen (war die einzige Station im Haus die das von der Pflege machen lies). War echt gut! i.m. Injektionen lernen ja auch immer weniger Pflegeschüler und es gibt viele Examinierte, die das nicht mehr können. Da bietet sich Ambulanz (Tetanol/Tetagam) und Gyn (Rhesusprophylaxe) an.

    Manchmal verstehe ich meine pflegerischen Kollegen nicht wie kompliziert sie es sich machen... Man kann jedem Schüler und Praktikanten invasive Maßnahmen beibringen. Wenn die es unter Aufsicht üben, dürfen die es auch.

    Jede(r) Pfleger(in) sollte im Notfall Blutabnehmen können, i.m. und s.c. Injektionen beherrschen, Dauerkatheter bei Männlein und Weiblein reinbekommen, Magensonden legen können und alle Arten von Einläufen. Klammern, Nähte und Redons sollten zumindest die Schwestern auf der Chirurgie rausbekommen.

    Die Abwehrhaltung gegenüber jeder neu delegierten Arbeit ist verständlich, aber mich hat es als Pfleger zufriedener gemacht, wenn ich mehr als "Satt, Sauber, Trocken" vollbringe.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #994
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2013
    Ort
    unter Vorbehalt Leipzig
    Semester:
    0.
    Beiträge
    21
    Habe bei uns sowohl Schwestern als auch Ärzte Blut abnehmen gesehen. Bei guten Venen und viel Zeit die Schwestern, ansonsten die Ärzte ^^ Katheter gelegt und gezogen haben ebenfalls beide, da die Station Urologie war, haben es bei den kritischen Patienten meistens die Ärzte gemacht.
    Eigentlich durfte ich als Praktikant nichts mit Blut machen, Blutzuckermessen wurde mir aber dann doch zugetraut ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #995
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    1/60 überlebt..fehlen nur noch 59...die ganze Woche lang Spätdienst... T.T



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook