teaser bild
Seite 249 von 300 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.245 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1241
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    @ Stan Wie wars im OP?
    Morgen bricht die vorletzte Woche an. Nur noch 10 Arbeitstage und dieses leidige Kapitel ist beendet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1242
    Hypermethyliert Avatar von bugger
    Mitglied seit
    24.08.2010
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    1.034
    @_Sanguis_
    Musst du in den Ferien auch BP Allgemeinmedizin machen oder ist das nur in HH so?^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1243
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Muahahaha nö muss ich nicht, tut mir leid für dich. Aber gräm dich nicht, dafür muss ich ne Klausur nachschreiben und hab ne mündliche Prüfung, die ne Klausur aus dem 1. Semester ersetzen soll.
    Geändert von ehemaliger User_25062015 (08.09.2013 um 19:37 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1244
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2013
    Semester:
    3. (Warte-) Semester
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Chaoskind Beitrag anzeigen
    dann alle OPs zu uns kamen und du im 5 Minuten Takt Leute in den OP fahren musstest und abholen musstest. Ansonsten war das ja überschaubar, die Fachabteilung hatte 2-3 OPs und dementsprechend waren es auch nicht so viele. Aber wenn aus fast allen OPs die Patienten zu dir kommen, sind alle gleichzeitig fertig und du bist nur am Rennen. Z.B. OP Ausfahrt: "Wir haben hier den Herrn Soundso für euch. Ach, und die 3 da hinten könnt ihr auch gleich mitnehmen!" Da wurde uns zum Glück auch jemand ausgeliehen Eine, die nur die OPs versorgte und eine die nur die OPs abholte xD
    Den Stress mit den OPs kenne ich auch. Ich bin seit ner Woche auf der Unfallchirurgie (riesen Station) und da haben wir mega Stress mit Patienten im Minutentakt entweder in den OP fahren oder zurückbringen. Gleichzeitig wollen sämtliche klingelnde Patienten gehört werden, die einem dann nur mal eben mitteilen wollen, dass du ihr Essenstablett nicht mitnehmen sollst. Da haben wir oftmals einen stummen Schreikrampf bekommen. Es sind zudem sehr viele Demente dabei, die dich zulabern und du eigentlich auf deiner Messrunde (Puls, Blutdruck, O2-Sättigung, Temperatur, bei manchen auch BZ) gar keine Zeit hast, wenn du durch gut und gerne 40 Zimmer musst und nur eine Schülerpraktikantin an deiner Seite hast.
    Ich hoffe, das wird personell etwas besser, bin nämlich ein Jahr auf dieser Station (mache BFD). Andererseits bin ich gerade am Überlegen, ob ich nicht doch frage, ob ich mal auf andere Stationen wechseln darf. Möchte in diesem Jahr ja auch etwas mehr sehen als wie man Patienten wäscht, füttert und auf die Schüssel setzt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1245
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    @ Stan Wie wars im OP?
    Morgen bricht die vorletzte Woche an. Nur noch 10 Arbeitstage und dieses leidige Kapitel ist beendet.
    OP war super! Hat weniger geblutet als ich dachte

    Na die paar Tage stehst auch noch durch, dann hast dus gschafft!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook