teaser bild
Seite 296 von 300 ErsteErste ... 196246286292293294295296297298299300 LetzteLetzte
Ergebnis 1.476 bis 1.480 von 1496
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1476
    die Ruhe vor dem Sturm.. Avatar von Arrhytmicin
    Registriert seit
    30.06.2014
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    531
    Ja, ich habe ein KPP auf der plastischen gemacht, allerdings im Rahmen der OTA-Ausbildung. Ich hatte das Glück, ein sehr nettes Team zu haben und viele interessante Dinge zu sehen. Eins habe ich dort gleich am Anfang gelernt: eine plastische chirurgische Station in einem normalen Krankenhaus hat so rein gar nix mit der allseits bekannten Schönheitschirurgie zu tun. Von all den Patienten, die mir in 6 Wochen begegnet sind, waren vielleicht 5 mit rein ästhetischen OP's dabei, ansonsten hast du dort vor allem Pat. mit Dekubiti, Lappenplastiken, Handverletzungen oder chronischen Wunden. Viele mit VAC-Pumpen, einige mit amputierten Gliedmaßen. Stell dich auf viele Verbandswechsel ein, oft Grenzwertig für Auge und Nase ;) aufgrund der vorherrschenden Krankheitsbilder auch dementsprechend einige Pflegebedürftige.
    Allerdings steht und fällt so ein Praktikum mit dem Team. Ich hatte wie gesagt ein paar super Nette Schwestern, was mir das ganze echt leicht gemacht hat.
    "Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht."



  2. #1477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Berliner Charité
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Arrhytmicin Beitrag anzeigen
    Eins habe ich dort gleich am Anfang gelernt: eine plastische chirurgische Station in einem normalen Krankenhaus hat so rein gar nix mit der allseits bekannten Schönheitschirurgie zu tun.
    Ja, das ist vermutlich das häufigste Vorurteil..
    Ich hab eine interessante Station gefunden in einem "normalen" Krankenhaus, nur leider befinden sich dort angeblich nur 15 Betten auf Station. Damit könnte es ja wahrscheinlich schon Probleme mit der Anrechnung geben, oder?
    Ich meine, dass ich mal gelesen habe, dass die Stationen für das KPP eine Mindestanzahl bezüglich der Bettengröße haben müssen, aber dazu findet man im Netz leider auch widersprüchliche Angaben :/



  3. #1478
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Wenn man eine Schönheits-OP plant, geht man ja auch meistens nicht in ein normales Krankenhaus, sondern zu einem niedergelassenen Facharzt für Ästhetisch-Plastische Chirurgie und die haben dann ihre eigenen Betten und OP-Räume.

    Wegen der Bettenzahl solltest du dich bei deinem LPA erkundigen.



  4. #1479
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2014
    Beiträge
    40
    Ich wollte fragen ob man das Krankenpflegepraktikum einfach mittendrin abbrechen kann? Zieht das Konsequenzen wegen des Arbeitsvertrages nach sich?



  5. #1480
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Klar kannst du. Was fürn Arbeitsvertrag?



MEDI-LEARN bei Facebook