teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da steht in Medi-Learn, E sei richtig. Die anderen kommen mir falsch vor, aber über Sympathikusblockaden hab ich in mehreren Büchern (Herold, Poeck/Hacke) bei Trigeminusneuralgie nichts gelesen...?????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von benelu
    Mitglied seit
    18.03.2003
    Ort
    hannover
    Beiträge
    17
    Pschyrembel sagt, dass man sympathikusblockade bei Therapie der zosterneuralgie einsetzen kann!!
    Glukokortikoide gehen auch, sind aber nicht Mittel der 1. Wahl, denn das ist Aciclovir.....
    E ist richtig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.03.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    11
    Beiträge
    30
    Auch das Manual der Schmerztherapie (Thieme) gibt die Sympatikusblockade als Therapiemöglichkeit bei Postzosterneuralgie an.

    Gruss,
    Christian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    ja, bei postzoster-neuralgie, aber das gilt doch nicht für den akuten herpes zoster. hatte gedacht, C sei die richtige antwort, bin mir aber nicht sicher ob man bei geriatrischen patienten wegen der nierentoxizität grundsätzlich darauf verzichten sollte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Okay.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook