teaser bild
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 64
Forensuche

Thema: Geeignet?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von EKT Beitrag anzeigen
    Nicht ganz so schlimm wie mit Krankenschwestern.
    Manchmal äußerlich auch nur schwer zu unterscheiden

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    haha ..., ich komm nicht mehr klar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    Mal im Ernst: Willst Du Dir das echt antun ?

    Schon mal darüber nachgedacht, wie Du dieses tragische Ereignis in der 2. Klasse psychisch verarbeitet hast ?

    Wenn nicht jemandem der Kopf weggeblasen wird, ist Erschießen außer dem Knall eigentlich rel. unspektakulär - würde mich an Deiner Stelle mal einfach in den Seziersaal stellen bzw. rechsmedizinische Lehrbücher/Fachzeitschriften durchblättern, weil da meist die echt üblen Sachen abgebildet werden.

    Ist noch immer nicht "live", aber bereits ein guter Vorgeschmack.

    Am schlimmsten, sagen selbst die Rechtsmediziner, sind Kinder/Babyleichen. Mehr oder weniger entstellt, überfahren, an der Wand zerschmettert. Damit ist man potentiell in der Medizin immer konfrontiert.

    Selbst in der Psychiatrie/ Psychosomatik hat man übel zugerichtete Selbstverletzer/Selbstmörder und muß die akut versorgen. Falls Du da an Dir arbeiten willst, würde ich einfach viel Rettung fahren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    173
    is alles halb so wild.

    im studium kommt ma mit nofällen/babyleichen/selbstmördern oder was auch immer quasi null in kontakt.

    und nach dem studium gibts zig möglichkeiten einen beruf zu ergreifen, in dem das auch so gut wie ausgeschlossen ist.

    nichtsdestoweniger sollte man natürlich halbwegs die kontrolle wahren können, wenns dochmal vorkommt.

    Aber auch das muss man nicht sofort können.

    mach n praktikum im krankenhaus (op wenns klappt), das sollte klarheit schaffen, alles was du später können musst diesbezüglich lernste unterwegs.

    genauso isses im übrigen mit leichen im präpsaal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Lupus74
    Mitglied seit
    20.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von madqwe Beitrag anzeigen
    Hey,

    Kann ich ein Humanmedizinstudium erfolgreich absolvieren, obwohl ich Schweißausbrüche bekomme, wenn ich schwere Verletztungen sehe? Wie ist das Arbeiten mit Leichen? Muss man da sich übergeben? Muss man in der Klinik schwer verletzte Menschen operieren?
    Ich muss dazu sagen, dass neben mir ein Familienangehöriger erschossen worden ist, als ich in der 2. Klasse war. Eigentlich möchte ich sehr gern Arzt werden, aber ich weiß nicht, ob ich damit klar komme.
    Ist die Frage Dein Ernst ??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook